Problem von Anonym - 15 Jahre

Agressionen

liebes kummerkastenteam
Schon seit längerem werde ich in der Schule von meinen Mitschülern ausgrenzt. Wegen des Sportunterrichts lachen viele Schüler über mich, da ich nicht der sportlichste bin. Auch mein Fabel für Computerspiele teile ich mit niemandem. Ich werde als Kellerkind bezeichnet, niemand versucht sich in meine Lage zu versetzten. Seit kurzem hat meine Mutter einen neuen Freund, der versuch meinen Vater zu ersetzten, doch das kann niemand. Immer wieder merke ich eine starke Abneigung gegen über anderen Menschen, auch die Lehrer sind mir keine Hilfe, sondern setzten mich immer mehr unterdruck. Freunde habe ich leider keine und daher muss ich mit meinen Problemen selber zurecht kommen. Meine Mutter hat nicht die Zeit sich um mich zu kümmern da sie selber viel arbeiten muss.
Manchmal wenn ich aus der Schule komme, habe ich solche Aggressionen , dass ich sie kaum im Griff halten kann. Dann erschrecke ich mich manchmal vor mir selbst.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du versuchen würdest zwischen deinem Hobby PC und anderen Aktivitäten einen Mittelweg zu finden? Wenn du dich z.B. einem Sportverein anschließen würdest, einfach damit du mal unter andere Menschen kommst. Such Dir einen Sport, der dich irgendwie interessiert, da sind die Möglichkeiten ja breit gefächert. Das wäre nicht nur gut für deine soziale Situation, sondern damit du dich auch mal kräftig auspowern kannst. Versuch das mal, ich bin mir sicher, das wird Dir weiter helfen.

Liebe Grüße
Sylvia