Problem von Anonym - 21 Jahre

Gummi trotz Pille

Liebes Kummerkasten Team,

Ich schon im Archiv nachgeschaut, aber kein vergleichbares Problem gefunden, desshalb hoffe ich von euch persönlich Rat zu bekommen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich bin jetzt seit 2,5 Wochen mit meiner neuen Freundin (19) zusammen und es läuft eigentlich alles ganz gut. Bereits nach 5 Tagen Beziehung hatten wir das erste mal Sex. Ich habe sie vorher gefragt ob sie die Pille nimmt und sie antwortete auf diese Frage mit "Ja". Wir hatten an diesem abend und án dem Morgen danach Sex. Doch als ich eine Woche später bei ihr übernachtete und wir uns näher kamen sagt sie, sie möchte nicht nur durch die Pille abgesichert sein. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da ich denke dass die Pille schon ziemlich sicher ist. Da ich keine Gummis bei mir hatte, gab es an dem Wochenende nur petting, was mir jedoch nicht wirklich spaß macht, da ich schon beim sex ohne gummi immmer extrem lange brauche bis ich komme.
Für mich ist sex in ner Beziehung zwar nicht das wichtigste, aber ich denke dass mir der sex mit Gummi dann überhaupt keinen Spaß mehr machen würde, jedanfalls nicht auf dauer. Warum will sie denn zusätzlich zur Pille noch mit Gummi verhüten? Wir sind beide gesund. Sind ihre Bedenken, dass die Pille alleine nicht sicher ist, berechtigt?

Anwort von Andrea

Hi,

"Warum will sie denn zusätzlich zur Pille noch mit Gummi verhüten?" - Stell die Frage doch deiner Freundin, dann hast du die Antwort auf alles!!!
Einerseits schützt ein Kondom vor Geschlechtskrankheiten, andererseits, wenn auch eher nebensächlich, würde es die Fehlquote mit der Pille sichern!
Seid ihr beide wirklcih richtig gesund, habt ihr es überprüfen lassen? Vielleicht will sie wirklich nur sicher gehen! Ansonsten, würde ich sagen, ansprechen würde hier ales klären!

Lieben Gruß
Andrea