Problem von anonym - 17 Jahre

Er vergisst andauernt mich anzurufen, soll ich Schluss machen?

Ich bin jetzt seit 1 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten eigentlich im ersten Jahr keine Probleme, aber dann fing es an... Er vernachlässigte mich... und ich hab nichts dazu gesagt, bis es mir irgendwann zu viel wurde und ich mit ihm geredet hab. Er hat sich seit dem zwar total verbessert und wir sehen uns regelmäßiger, aber jetzt fängt es mit anderen Dingen an. Er hat mich nicht selten verletzt. Er vergisst mich anzurufen. Ich weiß, er macht sehr viel am Tag aber es werden doch wohl min. 5 min. am Tag frei sein um seine Freundin anzurufen. Wenn er mir vorher nicht sagt, das er anruft ist das gar kein Problem. Dann mach ich mir auch nicht so schnell Gedanken darüber, warum er es nicht tut. Vor 2 Tagen hab ich mit ihm mal darüber geredet. Ich war so hilflos das ich sogar heulen musste. Ich hab ihm gesagt, das ich das nicht haben kann, wenn man mir etwas sagt aber es später nicht tut. Er nahm mich dann sofort in den Arm und sagte mir das er sich ändern wird. An dem Abend hab ich ihm gesagt, das ich mich am nächsten Tag melden werde. Hab ich dann auch getan. Da ich aber nur 2 Minuten Zeit hatte, weil ich weg musste hab ich ihn gefragt, ob er sich Abends bei mir melden kann. Er meinte "Ja, mach ich"... Ich meinte noch: "Aber vergiss das nicht"... Darauf meinte er: " Nein." ... Abends lag ich im Bett und wartete auf seinen Anruf, aber nichts kommt. Kein Anruf... Keine SMS... Nichts :( ... Jetzt frag ich mich wenn ich ihn in den kommenden Tagen treffe, ob ich dann mit ihm darüber reden könnte und sagen könnte :"Ich möchte nicht mehr vergessen werden. Entweder veränderst du dich, oder es hat keinen Sinn mehr. Ich kann damit einfach nicht leben und das musst du akzeptieren. Es ist doch wohl kein großer Aufwand das einzuhalten, was man sagt... :(!!!" ... Die Frage an euch! Was haltet ihr davon, soll ich das so machen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde deswegen wirklich nicht die Beziehung beenden, manche Leute sind eben ein wenig vergesslich, das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht an dich denkt. Wenn er vergisst dich anzurufen, wieso rufst du ihn dann nicht einfach an? Wenn er nicht rangehen kann, wird er dich später anrufen. Ich meine er sieht es ja, wenn du angerufen hast. Er zeigt dir doch sicherlich auf viele andere Weisen, dass er dich liebt. Stelle deine Beziehung nicht in Frage, nur weil er nicht anruft.

Alles Gute, liebe Grüße