Problem von Anonym - 21 Jahre

Hält unsere Beziehung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen, jedoch bekommen wir in letzter Zeit häufig Streit wegen Kleinigkeiten. Es ist so das wir nicht viele Gemeinsamkeiten haben was das weggehen betrifft.
Jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, mit dene man auch ab und zu (ca 1-2 Woche) etwas unternimmt. Aber wir zwei zusammen unternehmen selten was alleine, meistens leihen wir uns einen Film aus und sitzen dann zu Hause vor dem Fernseher. In die Discothek mit ihm kann ich nicht gehen, weil er der Typ dafür nicht ist, ich tanze sehr gerne und er sitzt nur.
Wenn wir mal was trinken gehen dann geht uns irgendwie das Gesprächsthema aus, somit schweigen wir uns dann die meiste Zeit nur an.
An was könnte das liegen? Ich mache mir ernsthafte Gedanken, da wir uns immer mehr voneinander entfernen und verlieren möchte ich ihn wegen sowas gewiss nicht. Wir haben auch schon sehr oft darüber geredet, dann war es eins zwei mal gut und dann fing der gleiche Trott von vorne los.
Unsere Freundeskreise sind etwas verschieden, mit meinen Freunden gehe ich gerne in die Discothek und was trinken, er hingegen geht gerne Billiard spielen.
Wie können wir auf einen grünen Zweig kommen?
Es belastet mich sehr das unsere Beziehung wegen solchen Kleinigkeiten zu Grunde geht.
Wir streiten uns gerade jedes Wochenende, weil jeder von uns gereizt ist.
Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen, aber irgendwie ist es bei uns extrem mal was zu finden wo wir mal richtig Spaß zusammen haben können, ohne Freunde bzw ohne das jeder seinen eigenen Weg geht.
Ich hoffe ihr könnt auf irgendeine Art und Weise helfen. Weiß sonst nicht mehr weiter.
Danke für Eure Hilfe.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn ihr Beide mal über euren Schatten springt und mal einen Schritt aufeinander zugeht. Würde für mich heißen, du gehst mal mit Billard spielen, er geht im Gegenzug mal mit in die Disco. Ihr müsst versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden, mit dem Beide gut leben können, auch wenn das heißt mal Kompromisse einzugehen. Das werdet ihr nur gemeinsam und mit Gesprächen hinbekommen und wie gesagt, wenn ihr Beide bereit seid, einen Schritt aufeinander zu zu gehen.

Liebe Grüße
Sylvia