Problem von Celine - 21 Jahre

Die Ex meines Freundes

Hallo zusammen,
bin jetzt seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen.
Er hat ein kleinen Sohn und bekommt bald noch eine Tochter von seiner ex.
Mir macht das nicht viel aus,komme auch gut mit dem kleinen zurecht.
Ich liebe beide über alles...
Nun gut,das war jetzt ne kleine zusammenfassung.
Das eigentliche Problem kommt jetzt:
Mein Freund hat mich heute weinend angerufen und gesagt das seine ex ihn mal wieder fertig gemacht hätte,von wegen er seie kein guter vater weil er den kleinen nur alle zwei wochen zum übernachten hätte,andererseits wenn er den kleinen holen will hat sie was dagegen.Er ruft jeden Tag an und fragt nach dem kleinen...
Aus diesem grund will sie das er den kleinen nicht mehr sieht,nur weil er ihn nicht jeden Tag besuchen kann,wegen seiner arbeit,sie interessiert das alles nicht und lässt auch nicht mit sich reden.Aber das größte Problem ist,das er ihr das alleineige sorgerecht übertragen hat. Wir wissen nicht was wir machen sollen,es macht uns richtig fertig. Könnt ihr uns helfen? sagen was wir machen können? Kann man ein gemeinsammens sorgerecht wieder beantragen? viele liebe grüße und danke im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich Celine,

ich würde sagen ihr solltet mal einen Anwalt aufsuchen, am Besten jemanden mit der Fachrichtung Familienrecht, der kann euch genau sagen, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt.

Liebe Grüße
Sylvia