Problem von janina - 15 Jahre

Viele Probleme

ich weis nicht wo ich anfangen soll,ich hab zum ersten ziemliche probleme mit mir selbs ich weis einfach nicht weiter.ich fühle mich noch viel zu dick ich wiege jetzt 57 bei 1.74m das ist doch viel zu viel.ich spucke ab und zunach dem essen. zum zweiten ich habe vor einem halbem jahr angefangen mich zu ritzen.mein vater zo weit weg von uns(wegen seiner arbeit)nun kommt er nur am wochenende. :(ich streite sehr oft imit ihm.er schreit mich oft a das ich ihn endlich in ruhe lassen solle und ihn nict nerven soll.gestern kam er besoffen nach hause und hat mich geschlagen was er aber schon öfters getan hatte
:( (crie*)ich weis nicht was er hat ..drittens in der schule komme ich ncht mehr klar ich bleibe warscheinlich sitzen was mir eigentlich so ziemlich egal ist.
bitte helft mir ich weis im moment einfach ncit weiter:(
lieben gruß janina

Maja Anwort von Maja

Liebe Janina,

in deinem Leben scheint es ja ganz schön rund zu gehen, aber ich denke, dass du das auch wieder in den Griff bekommst, wenn du wirklich möchtest.

Du bist ganz und gar nicht zu dick und es ist wirklich keine Lösung sich den Finger in den Hals zu stecken, denn damit machst du dich nur physisch und psychisch kaputt und Bulimie ist wirklich eine ernstzunehmende Krankheit, von der man auch nur schwer wieder wegkommt, wenn man erst einmal richtig tief drin ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Hast du schon einmal mit deinen Freundinnen darüber gesprochen, dass du dich zu dick findest? Ich wette sie werden dir auch sagen, dass du das ganz und gar nicht bist.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass du wirklich gar nicht zu dick bist, solltest du, wenn du dich nicht wohl fühlst zu anderen Möglichkeiten greifen.
Du könntest joggen gehen oder einen Mannschaftssport anfangen.
Dich gesund ernähren und dir nicht den Finger in den Hals stecken.


Viele Mädchen in deinem Alter kommen mit ihrem Leben nicht klar und fangen dann an sich selbstzuverletzen.
Das ist aber wirklich keine Lösung, denn mit seinen Problemem muss man versuchen klarzukommen, auch wenn sie manchmal noch so schwer sind.
Ich gebe dir ein paar Links an, auf denen du dich informieren kannst, rufe dort oder bitte beim Sorgentelefon an, sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen. Die Links und die Nummer gebe ich dir unten an.
Beim Sorgentelefon kannst du auch anrufen und mit ihnen über deinen Vater sprechen, denn kein Mensch hat es verdient geschlagen zu werden und du solltest dir das wirklich nicht mehr länger gefallen lassen.
Hast du schon einmal mit deiner Mutter oder einer Person deines Vertrauens darüber gesprochen?
Lasse dir helfen, denn man wird nicht immer alleine mit allem fertig.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Sorgentelefon Tel.: 0800 201 440

http://www.rotetraenen.de/

http://amyonline.gmxhome.de/seiten/erklaerung.html

http://www.svv-info.de/index2.html