Problem von Eslin - 14 Jahre

Ich liebe ihn nicht-oder doch?

hey liebes kuka-team
bei mir ist es sehr kompliziert! naja es ist ne lange geschichte
also ich war früher in nen jungen verliebt, ich habe ihn über alles geliebt und meine freundin hat mit da auch hoffnungen gemacht und gesagt, dass ich ihn(alex) nicht vergessen soll sondern immer stark sein soll. ich habe dann von seinem besten freund erfahren, dass er ein mädchen liebt. ob das die wahrheit war wusste ich damals nicht, bis ich dann gesehen hab wie er mit seiner jetzigen freundin rumgekuschelt hat. als ich die da so gesehen habe wie glücklich die aussehen war mein leben zerstört! doch dann hab ich ihn 3 monate nicht gesehen. ich hab tag und nacht geweint, bis ich dann gedacht habe, dass es ja sowieso nix mehr bringt. ich wollte wieder glücklich sein und habe auch alles dafür getan. in diesen 3 monaten hab ich dann meinen jetzigen freund kennengelernt, der für mich damals nur ein guter kumpel war. doch als er mir gesagt hat wie er mich liebt, hab ich dann auch gefühle für ihn entwickelt. als wir frisch zusammengekommen sind kam meine freundin(die mir damals gesagt hat, dass ich stark sein soll) und hat mir erzählt, dass alex kurz davor ist mit seiner freundin schluss zu machen. sie hat gesagt, dass alex wegen eines anderen mädchen mit seiner freundin gestritten hat. da sind meine alten gefühle wieder zurückgekommen!ich bin schon fast 1 monat mit meinem freund zusammen, aba ich denke imer nur an alex. als ich alex dann auch noch gesehen habe wusste ich garnix mehr! ich weiss noch immer nicht wen ich liebe. ist mein freund jetzt nur aushilfe alex zu vergessen oder liebe ich ihn? ich habe bilder von alex auf meinem pc 3oder 4. aber garkeins von meinem freund! wenn ich jetzt mit meinem freund schluss machen würde, würden gerüchte über mich in der stadt rumgehen. ich wäre dann ne s*******, weil ich so schnell wieder schluss mache mit einem. was soll ich machen? ich kann alex nicht vergessen und will es auch nicht! alex selber macht mir hoffnungen! er lächelt mich immer so an! bitte sagt mir ob es besser ist mit meinem freund shluss zu machen!!! oder soll ich mit ihm zusammenbleiben? wenn ich meinen freund sehe bin ich sehr glücklich, weil ich weiss, dass ich nicht hässlich bin oder mich niemand mag oda so! gebt mir nen tipp!!!!!!!!!! bye

Maja Anwort von Maja

Liebe Eslin,

du bist jetzt mit deinem Freund zusammen und weißt selber, dass du immer noch in den Alex verliebt bist.
Das ist deinem Freund gegenüber nicht fair, denn eigentlich bist du doch nur mit ihm zusammen, weil du nicht möchtest, dass die Leute denken, dass du andauernd deinen Partner wechselst.

Denke noch einmal über deine Beziehung nach, DU möchtest doch schließlich glücklich sein und solltest dich auch in dem Punkt nicht darum kümmern, was andere Leute über dich denken könnten.

Man lebt schließlich nur einmal und unmso länger du es hinauszögerst, umso schwerer wird es auch für deinen jetzigen Freund, wenn du dann wirkliche einmal Schluß machst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße