Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Wieso ist es nicht wie früher?

hallo,
ertsmal wollte ich euch ein großes Lob aussprechen... ich hab hier schon öfters mal ein Problem reingeschrieben, aber nie ne antwort bekommen (also eigentlich war das problem immer das selbe) aber ich verstehe dass ihr viel zu tun habt und dass ihr nicht alle beantworten könnt... trotzem versuche ich es noch einmal...danke für die ganze Mühe...
also dann ich fange mal an... ich habe ein riesiges Problem
also von vorne:
ich bin schon seit einigen Jahren (!) in einen jungen aus meine klasse bzw. nun stufe verliebt. Er war es auf jeden fall auch mal eine lange zeit... wir haben bestimmt über 2 Jahre miteinander geschrieben, einen Tanzkurs gemacht und alles mögliche. So gut wie jeden Tag haben wir im icq miteinander geschrieben. Wir wussten beide dass wir ineinander verliebt waren, aber es ist nie etwas Richtiges gelaufen, weil sich einfach keiner getraut hat. Aber dieses Gefühl im Bauch war immer da (und ist es auch immer noch) ich weiß genau, dass ich ihn noch liebe... jetzt kommt mein Problem... seit ca. 3 Monaten, seit wir in die Oberstufe gekommen sind, ist irgendwie alles anders geworden. Als wir dann auch mehr Kontakt mit den anderen Klassen hatten. Er hat mir fast nie mehr geschrieben und wenn ich ihm geschrieben hat, hat er zwar geantwortet, aber es war einfach nicht mehr wie früher... irgendetwas hat sich geändert.... in den Herbstferien, haben wir noch mal geschrieben und plötzlich war es wieder wie früher, das ging 2 Tage so und danach hat er wieder gar nicht geschrieben... ich habe irgendwie angst dass er sich in eine andere aus den anderen klassen verliebt hat, weil wir nun mit denen auch mehr zu tun haben und ich weiß, dass er manchmal mit ihnen schreibt... Ich habe mich auch sehr gut mit denen angefreundet und das würde die ganze Sache für mich glaube ich noch viel schlimmer machen.... also habe ich letztens meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe ihm geschrieben dass ich ihn immer noch mag. und das einzige was er zurück geschrieben hat war: "wieso denkst du ich würde das Gegenteil glauben ?!" jetzt verstehe ich gar nichts mehr... mehr hat er mir nicht geschrieben, und ich habe dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, weil ich einfach nicht der Typ bin, der über seine Gefühle so redet bzw. reden kann und irgendwie hat die antwort mich so verwirrt... ich hatte damit gerechnet, dass ich endlich Gewissheit bekomme, ob er mich noch mag oder nicht und dann kommt so was... ich weiß nicht was ich machen soll... manchmal in der schule, wenn wir uns sehen denke ich schon da ist noch was, aber warum schreibt er mir dann nicht mehr oder so?? warum ist nicht alles einfach so wie früher?? ich kann irgendwie nicht glauben, dass er jemand anderes mag, ich glaube ich habe mich so daran gewöhnt mit ihm zu schreiben und dass er mich mag (hört sich komisch an aber ist so), dass ich nie gedacht hätte, das dies mal aufhören würde... aber er kann doch nicht die ganze Zeit von über 2/3 Jahren einfach vergessen, oder?
nochmal dankeschön.... viele grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er so verändert ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Mag sein, dass es eine andere gibt, mag sein, dass seine Gefühle für Dich sich geändert haben - aber sagen kann nur er es Dir. Mir ist allerdings noch ein anderer Gedanke gekommen: Zwei Jahre Verliebtsein ist eine lange Zeit, man unternimmt etwas, hat regen Kontakt und doch kommt nicht mehr in Gang... was tut man dann? Entweder, man wagt es endlich auszusprechen und zu sagen, was man will oder aber man zieht sich mit dem Gedanken "Das wird nie eine richtige Beziehung" zurück.

Was denkst Du? Könnte ich damit richtig liegen? Du kennst ihn und kannst ihn einschätzen. Hat ihm das schreiben und kurze Sehen einfach nicht mehr gereicht?

Sage ihm, wie es Dir geht und was Du Dir wünschst, werde deutlicher. Und wenn er wieder so eine Antwort gibt, die DU nicht verstehst (ich übrigens auch nicht) dann frage nach, was er meint und wie er es sieht. Sag ihm, dass Du mit ihm zusammen sein möchtest, ihn vermisst und zurück in Deinem Leben haben willst. Manchmal muss man alles auf eine Karte setzen.

Alles Gute!
Dana