Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter trinkt

hi liebs kummerkasten team!
meine mutter trinkt jeden tag vioel doch ich weis nicht ob sie eine alkoholikerrin ist ich meine dammit sie trinkt viel aber,aber ist sie desaghalb gliech süchtig??mein vater ist fast nie da also auf der arbeit!!und wenn ich weggehe nervt sie dann immer ich bbin immer so alleine ich meion das ist doch narmal das ich weggehe und nicht den ganzen tag zuhausse sitze:oder!!!!!!!!!!
helft mir bitte ich weis nicht was ich noch tuhen soll!!!!
eure larissa!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist immer schwer, wenn die Eltern trinken und das Kind nicht weiß, wie es damit umgehen soll.
Denn oft weiß man nicht, ob es zu viel ist, was die Eltern trinken.

Es gint spezielle Einrichtungen für die Angehörigen von Trinkern, ich gebe dir einfach mal einen Link an.
Trau dich und rufe dort an, sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.al-anon.de/