Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst um Körper

Hallo liebes Kummerkasten-Team
Ich trainier seit eine längere Zeit im Fitnesstsudio und bin 16 Jahre alt!
Meine Freunde erzählen mir immer es würde einfluss auf meinen Wachstum nehmen,weshalb ich angst habe da ich nur 1,72 bin und laut eines Testes 1,79 werden soll!Desweitern habe ich irgendwie die angst das mein Pennis kleiner werden könnte durch das Training!Geht das eigentlich das der Pennis dadurch kleiner werden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir meine frage beanworten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach hat so ein Training keine Auswirkungen auf das Wachstum, solange keine Anabolika o.ä. nimmst (und ich gehe davon aus, dass Du es nicht tust). Sport ist gesund und wird nicht beeinflussen, wie groß Du wirst und auch nicht bezogen auf den Penis.

Wenn Du es aber genauer wissen möchtest, dann spreche einfach mal einen Trainer im Studio an. Die sind ausgebildet und kennen sich bestens aus; erzähle einfach, dass man Dir immer wieder diese Dinge sagt und frage, ob da etwas dran ist.

Alles Gute!
Dana