Problem von Anonym - 26 Jahre

Meine Eltern machen mich wahnsinnig

guten abend liebes kummerkasten team.

ich bin total ratlos, zur kurzen erläuterung : meine eltern sind sehr arrangiert in berufsverbänden und arbeitsgemeinschaften. für gewöhnlich haben sie immer die "arschlochposten" als schriftführer oder kassierer. da sie überhaupt nicht mit einem pc umgehn können, mache ich den genzen schriftverkehr, da die verbände mir auch beruflich zu gute kommen. jetzt zu meinem problem: es wird immer mehr, ewig klingelt das telefon, alle fünf minuten klingelt das telefon 20 mal am tag muss ich wichtige briefe zum briefkasten fahren, sie sind total damit überfordert, jedoch ist es wichtig für unsere existenz dass sie diese posten weiterführen. und diese überforderung lässt sie wie alles andere immer an mir aus und wenn ich mal sage dass es mir reicht und ich kein bock mehr habe für heute die ganzen botengänge zu tätigen macht sie mir einschlechtes gewissen und schlurft jammernd richtugn auto, sodass ich dann doch fahre oder den brief schreibe oder was auch immer. bis das fass überläuft und wir uns alle tierisch in die wolle kriegen wie auch soeben geschehn. und das geht mir sowas von auf den keks!!!haben sie eine lösung für mein problem???


viele grüße

ein verzweifelter mensch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein erster Gedanke: Computerkurs zu Weihnachten. Den gibt es auch für Senioren (ich weiß nicht, wie alt Deine Eltern sind) oder für absolute PC-Neulinge. Mach Dich z.B. mal bei der VHS kundig.

Ich denke, das würde einen Teil des Problems schon lösen. Sie könnten Briefe selbst schreiben.

Im allgemeinen ist es ja so, dass man ohnehin mindestens einmal am Tag das Haus verlässt - könnt ihr es nicht zur Regel machen, dass derjenige, der geht, die Briefe mitnimmt? Legt sie z.B. auf die Fensterbank neben der Tür und jeder, der raus geht, macht den Weg zum Briefkasten einfach mit.

Alles Gute!
Dana