Problem von anonym (w) - 41 Jahre

Kinder vom Lehrer fertig gemacht

Mein Sohn Johannes 9 Jahre kam heute aus der Schule und weinte , denn sein neuer Musiklehrer sagte nach einer Aufgabenstellung die er nicht zu seiner zufriedenheit machte "und somit nicht auf ihn hörte " das er (Johannes) doch bei einer roten Ampel über die Strasse gehen soll und dann kommt ein Laster und fährt ihn tot. Ich frage mich die ganze Zeit was ich gegen diesen Lehrer tun kann, denn das kann doch garnicht wahr sein, dass so kleine Jungs behandelt werden! Kann mir jemand einen Rat geben , was man mit solch ein "Lehrer" tun kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein erster Schritt wäre in der Schule anzurufen und mit dem Lehrer einen Gesprächstermin auszumachen, um die Sache zu klären. Sage ihm, was Du davon hältst, wie aufgelöst Deine Tochter nach Hause kam. Versucht es zu klären und höre Dir eben auch seine Seite der Situation an.

Sollte das allein nichts verändern, würde ich den nächsten Gesprächstermin mit dem Rektor der Schule ausmachen und mich ggf. an den Elternrat wenden.

Alles Gute!
Dana