Problem von Anonym - 18 Jahre

Selbstmord, weil sie sich getrennt hat

Hey alle zusammen...
Meine frundin hat vor 10 monaten schluss gemacht und seit dem habe ich mich total verändert... bin ruhig geworden und ahbe einfach kb mehr auf alles... ich hab jeden tag "Depri-Times" und ich mus immer wider daran denken tot zu sein...ich habe mich geritzt meine beiden unterarme sind vollkommen zerstört und meine pulsadern hab ich auch schon mal auf geritzt... ich habe schon mal tabletten geschluckt... ich kann nur noch an den tot denken... im januar ist es soweit ich werde mich umbringen.... an dem tag an dem meine freundin schluss gemacht hat... ich halte diese gedanken an früher nich mehr aus.... es tut tierisch weh... sie war die liebe meines lebens... die große liebe... ich kann nich mehr....... :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eins ganz deutlich vorweg: Keine Frau dieser Welt ist es wert, dass Du für sie Dein ganzes Leben wegschmeißt! Auch wenn es sich gerade für Dich anders anfühlt. Ich kenne niemanden, der noch nie durch diesen Liebeskummersumpf durchmusste - und niemanden, der es nie geschafft hätte. Und mal eine recht provokante Frage: Du liebst sie noch immer? Und die Frau, die Du so liebst, willst Du zurücklassen, mit dem Wissen, dass Du Dich wegen ihr umgebracht hast? Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, was das für eine Last ist?!

Wir müssen nicht immer mit allem allein fertig werden. Du kannst die Trennung nicht verkraften, ritzt Dich und willst in den Tod gehen - bitte nehme fachliche Hilfe an, damit Du wieder frei und glücklich leben kannst. Der Gedanke ist doch viel schöner, als allem ein Ende zu setzen, oder nicht? Du möchtest wieder ohne Kummer sein - nicht ohne Leben.

Alles Gute!
Dana