Problem von Steffi - 18 Jahre

Suche meinen Vater

Hey

mein Name ist Steffi und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach meinem Vater. Meine Eltern haben sich vor über 10 Jahren getrennt und nun möcht ich gern wieder Kontakt mit ihm aufnehmen. Von vielen Leuten habe ich mitbekommen das die Ämter mir keine große Hilfe sein würden, deshalb versuch iche s auf dem Weg des Internets.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich bin 1989 in Reichenbach geboren. Vielleicht wüsste jemand eine Methode wie ich ihn finden kann?
Fremde Leute aus dem Telefonbuch anrufen - dafür hab ich den Mut nicht. Habe schon einen *** in Dresden gefunden, aber trau mich nicht nachzufragen.

Lg Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Die persönlichen Angaben über Deinen Vater musste ich leider löschen.

Wenn Du "suche meinen Vater" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnliche Beiträge stoßen und damit auch darauf, wie man einen Menschen ausfindig machen kann und welche Angaben man dafür benötigt.

Du hast gehört, dass die Ämter nicht weiterhelfen können? Ich kenen das anders - aber Du hast es nur gehört und nicht versucht. Lass Dich nicht so schnell entmutigen.

Die Kontaktaufnahme fällt Dir vieleicht leichter, wenn Du auch genau weißt, dass Du den richtigen am Telefon hast?

Alles Gute!
Dana