Problem von Julia - 21 Jahre

Seit Jahren das Kribbeln, sobald ich ihn sehe

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, es ist schwer meine Situation zu beschreiben, aber ich hoffe ich bekomme es so hin, dass man sie versteht. Als ich angefangen habe mich für Jungs/Männer (ich steh eher auf ältere) zu interessieren, da hab ich mich in einen Jungen verliebt, den ich gar nicht wirklich kannte. Er arbeitete in einem Gartencenter und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht nicht Liebe. Aber zumindest eine sehr dolle Schwärmerei. Da war ich ungefähr 14. Irgendwann, so nach ca. einem Jahr anschmachten hab ich mich endlich getraut ihm einen Brief zu schreiben und ihm zu sagen, dass ich ihn mag. Worauf er mir geantwortet hat, dass er 1 Kind hat und das 2te gerade geboren war.
Er war zu diesem Zeitpunkt höchstens geschätzte 20 oder so..das war echt die größte Blamage in meinem Leben.Bis jetzt. Selbst wenn wir uns heute sehen, und uns inzwischen grüßen kribbelt es immernoch ein bisschen. (Obwohl wir uns echt absolut nicht kennen.)

Danach habe ich immer ab und zu ein paar Jungs kennengelernt, aber ich hatte nie wirklich das Interesse daran eine Beziehung zu führen. Mir reichte es mich zu Küssen, als ich älter wurde vielleicht ein bisschen zu fummeln.. und so weiter halt. Ich fühle mich geschmeichelt, wenn ein Typ mich mag, aber ich habe dann nie wirklich Interesse. Ich weiß nicht, ob es mir "zu einfach" vorkommt, weil ich sie "haben" könnte.. (bitte nicht falsch verstehen). Ich verliebe mich immer in die Typen, die ich nicht haben kann. Und bin dann echt tot unglücklich. Es ist als ob ich mich gern selbst quäle. Keine Ahnung..man sucht sich ja nicht aus, wen man mag und wen nicht..

Aber jetzt kommen wir zu meinem Hauptproblem. Ich gehe ungefähr seid ich 16 bin regelmäßig ins Tierheim bei uns und gehe mit den Hunden spazieren. Eines Tages bin ich da auch hin gegangen..kam um die Ecke und sah auf einmal einen echt netten Mann, der an seinem Auto stand und sich auch zu mir umgedreht hat, obwohl er mit einer Pflegerin im Gespräch war. Bei mir ist auf einmal eine ganze Schmettelingsfarm im Bauch zu Besuch gewesen, als er mich so angelächelt hat.. ich hab das Bild immernoch vor Augen. Es war der Tierarzt. Der ist mir vorher nie aufgefallen. Er hat nur geguckt, gelächelt und mich gegrüßt. Und ich dachte "Hä?Was?Ich?Kenn ich den?" Hab ihn dann auch gegrüßt und mich nochmal verwundert umgedreht.
Von da an war es um mich geschehen. Ich habe mich immer gefreut mindestens einmal in der Woche ins Tierheim zu fahren und zufällig auf ihn zu treffen. Aus zufällig wurde "ich muss ihn sehen" ich hab ihn immer so vermisst in dieser einen Woche, die ich warten musste, das er auch wieder im Tierheim ist. So gingen die Jahre vorbei..kann man schon fast sagen. Ich habe zwischendurch immer wieder Typen kennengelernt, aber egal was ich tue, und versuche mich abzulenken, ich kann mit anderen rumknutschen und denke nur an den Tierarzt. (was wirklich nur heißt, das ich an ihn denke, aber ich stelle mir nicht vor, wie es mit IHM wäre)
Er ist mein erster Gedanke, wenn ich morgens aufwache und mein letzter, wenn ich schlafen gehe. Ich breche Kontakt mit anderen Kerlen regelrecht ab, weil ich mir vorkomme, als wenn ich sowieso nicht ehrlich zu denen bin, weil ich in echt jemanden anderen mag. Ich mache sogar Sachen wie, extra Geld dazu bezahlen, das Freunde von mir zu ihm gehen, mit ihren Tieren, und sie dort behandeln lassen (weil er ein wenig teurer ist, geb ich Geld dazu,nicht zur Bestechung ^^ )

Inzwischen, wenn ich im Tierheim bin kribbelt es nur noch ab und zu bei mir, aber ich merke trotzdem das ich ihn total gern hab. Ne Freundin meinte mal, das sie mich selten eigentlich nie so glücklich sieht, nur diese paar Sekunden wo wir uns angucken fangen meine Augen richtig an zu glänzen. Inzwischen bin ich 21. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, das war vor 4 Monaten, da sind wir aufeinander zu gegangen und haben uns angeguckt, wir haben nicht weggeguckt,bis er in der Quarantänestation verschwunden ist, man hats bei mir gekribbelt.
Dann dachte ich mir, so kann das nicht weiter gehen.. ich muss einen Schlußstrich ziehen und erstmal nicht mehr ins Tierheim gehen. Das habe ich tapfer durchgehalten. Bis heute. Er war aber nicht da...Aber ich merke mit jedem Tag, dass ich es nicht schaffe ihn zu vergessen. Ich träume von ihm, ich sehe "Doppelgänger" von ihm auf der Straße, Kunden von uns reden wie er. Es ist nur dieser eine Tag. Diese paar Sekunden, die mir manchmal Kraft geben, wenn es mir schlecht geht. Was häufig ist, da es auf der Arbeit nicht immer leicht ist und privat keiner auf mich wartet.. aus den geschriebenen Gründen.

Einmal als ich den Tierarzt nicht so verliebt angeschaut hab, hab ich mich sofort umgedreht, und bin gegangen. Eine Freundin die dabei war hat das gesehen und meinte, was das gerade sollte, er hat wohl traurig geguckt, weil ich ihn fast ignoriert hab. Ich weiß er hat ne Frau. Und 2 Kinder. Wir reden miteinander. Blödeln. Ich glaub er mag mich auch. Also nur mögen.
Ich brauche einen Rat, was ich weiter machen soll. Muss ich ihm meine Gefühle gestehen um mir einen Korb zu holen und meine Gefühle endlich abstellen zu können? Wenn ja, ich wollte mich eigentlich nicht noch einmal so heftig blamieren wie bei dem Gartencenter Typ.
Aber was soll das sonst werden? Es kann ja nicht immer so weiter gehen..
Ich suche auch keinen Vaterersatz, wie es immer heißt, wenn man auf ältere steht, meine Familie war immer in Ordnung.

Ich brauche dringend Hilfe.

Und warte auf Antwort.

LG Julia :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Leider gibt es wohl nicht das eine Rezept, um jemanden zu vergessen. Manchmal braucht man den Korb, um zu wissen, wo man beim anderen steht und dann auch abschließen zu können. Aber weißt Du es nicht bereits? Ich habe schon oft dazu geraten, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben; der Liebe erklären, warum sie nicht bleiben kann, warum sie nicht gut tut. Und wenn dann die Sehnsucht zuschlägt, nehme diesen Brief und lese ihn. Keine Träumereien, keine Gedankenspiele - sondern der Brief.

Hast Du ein Foto von ihm? Eine Visitenkarte? Dann schreibe dazu noch einmal auf, was Du für ihn fühlst, was er Dir bedeutet, mache eine kleine Liste mit dem, was Dich bewegt und irgendwie verzaubert. Dann nehme Dir das dickste Buch aus dem Regal, das Du finden kannst (und das Du nicht dauernd in Gebrauch hast), lege die Dinge hinein und klappe es laut zu. Mag sich komisch anhören; aber solche bewussten Gesten / Handlungen können Dir und Deinem Herzen das Ganze noch einmal sehr deutlich machen. *Klapp* vorbei, hinter mir, weg.

Auch im Archiv findest Du viele Beiträge zum Thema "Wie kann ich ihn vergessen" - wenn Du magst, dann durchstöbere die Antworten doch einmal und schau, was davon Du für Dich umsetzen kannst.

Alles Gute!
Dana