Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter!

Hallo,

hmm ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. ich bin 16 jahre alt und weiß seid circa 1 jahr, das mein vater meine mutter mit einer anderen frau betrügt. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich hab alle e-mails gelesen die mein vater mit "seiner neuen" ausgetauscht hat und auch viele bilder gesehen (wo die beiden zusammen drauf sind). ich kann sagen das ich über fast alles genau bescheid weiß, aber auch nur ich. bis jetzt habe ich mit keinem drüber geredet. ich konnte mich nie überwinden und werde mich glaub ich auch nicht überwinden, mein vater drauf anzusprechen. hmm naja, ich hab mich schon immer gefragt, wann er sich mit der immer trifft. naja mein vater sagt, das er auch dienstreise sei oder mit der firma irgendwo arbeiten ist. naja auch jedenfall hab ich dann bilder bei ihm gefunden die genau auf das datum passen, wo er zu uns (meiner mutter meinem bruder und mir) gesagt hat, das er auf dienstreise seie, wo er und seine "neue" drauf zu sehen sind wie sie sich eine schöne woche an der ostsee machen. hmm und das jedes mal so .. mein vater arbeitet außerhalb, etwa 150 kilometer weit weg. er kommt meistens am wochenende nach hause. aber seid einigen monaten sagt er ständig, das er auch fortbildung oder projekten sei. ich glaube ihm das solangsam nicht mehr. die ausrede kommt von ihm jedes mal...

ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll... ich hab mir das lange genug mit angeguckt.. und möchte das endlich los werden und mit meinem dad drüber reden, aber ich hab auch angst das meien eltern trennen könnten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich würde es nicht aushalten, mich selbst mit diesem Wissen allein zu lassen - ich würde mit meinem Vater reden wollen. Welchen Stein Du damit ins Rollen bringst, kann ich nicht sagen. Ob sich Deine Eltern trennen oder wieder mehr zueinander finden? Wie es dann weitergeht?

Aber es ist nicht Deine Schuld, weil Du diejenige bist, die es ausspricht. Die Dinge sind auch dann wahr, wenn sie noch niemand in Worte gefasst hat.

Alles Gute!
Dana