Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Stimmbruch und andere Fragen

hallo liebes team,
ich habe ein problem was mich schon ewig beschäftigt:
ich bin 16 einhalb und noch nicht im STIMMBRUCH. Achselhaare hab ich auch nicht VIELE, beinhaare auch nicht VIELE, schambehaarung ist denke ich normal.
ich hoffe das ihr mir nicht sagt das ich zum arzt sagen muss, sondern das das alles ok ist.
ps.: wenn ich impotent bin, kann ich dann masturbieren bzw. woran merke ich ob ich impotent bin ?
danke für eure antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hier kannst Du ersehen, was sich in welchem Zeitraum an und in Deinem Körper verändern sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Wenn Du große zeitliche Verschiebungen feststellst, kann ich Dir nichts anderes raten, als es mit einem Arzt zu besprechen.

Impotenz bedeutet, dass Dein Penis nicht steif wird - ich denke, Du meinst eher die Zeugungsfähigkeit bzw. unfähigkeit. Das kannst Du nur merken, wenn Du beim Urologen Dein Sperma untersuchen lässt. Aber warum sollte Dein Körper keine Spermien produzieren?

Alles Gute!
Dana