Problem von Liz - 16 Jahre

Vor drei Jahren waren wir schon einmal zusammen

hallo!
mein problem ist nicht von der sorte "ich hab mich in meinen besten freund verliebt - was soll ich tun", denn das hab ich schon irgendwie hinter mir.
ich hab es ihm gesagt und wir waren 3 monate zusammen, da er auch so fühlte. leider haben wir dann gemerkt dass wir wohl doch nur kollegen sind, mit 13 kann man das ja nicht so genau wissen.
wir haben uns nach unserer trennung sehr oft gestritten und manchmal auch wochenlang keinen kontakt gehabt. mit der zeit wurde es wieder besser, wir wurden wieder richtig gute kollegen und haben uns auch gesagt, dass wir uns in der zeit als wir keinen kontakt hatten vermisst haben.
jetzt ist es so, dass wir zusammen in einem verein sind und wir zwei uns wirklich gut verstehen.
nur das problem ist, dass wir einmal nach einem fest ziemlich heftig geknutscht haben (vor meiner haustüre, es hat niemand mitbekommen). ich würde es sofort wieder tun - sofern niemand davon weiß und ich denke, dass es ihm ähnlich geht.
nur was ist wenn sich einer von uns beiden in einen anderen verliebt? ich würde es nicht ertragen, ihn teilen zu müssen.
ich hätte auch nix dagegen,wenn wir zusammen wären, aber ich will nicht, dass es irgendjemand weiß, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein grund war, warum wir vor 3 jahren schluss gemacht haben.
was soll ich tun? +g+ lg lizz

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Liz!

Große Frage vorweg: Hast Du Dich wieder verliebt? Oder ist es für Dich einfach nur ein wenig Spaß?

Glaubst Du nicht, dass ihr zwei euch verändert habt in den letzten drei Jahren und dass euer Umfeld heute anders reagieren würde? Und warum sollte heute eine 'öffentliche Beziehung' nicht funktionieren, wenn ihr zwei sie doch wollt (ich denke, dass es darauf ankommt).

Eine Beziehung heimlich zu führen, ist gar nicht so leicht, wie Du vielleicht denkst. Wenn Du magst, dann lese Dir im Archiv einfach mal Mails von Menschen durch, die ihre Beziehung verstecken müssen; das bringt viele Probleme mit sich, wenn man sich nie öffentlich zeigen kann und darf, dass man sich mag usw.

Ich würde mit ihm über die Verwirrung sprechen wollen und dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll und kann.

Alles Gute!
Dana