Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Mein Leben ist jetzt schon hinüber

hallo liebes kuka-team,
ich habe schon paar mal geschrieben,aber ihr habt mir nie geantwortet :(
aber ich versuchs es nochmal ...damit ihr mir vll rat geben könnt!!

ich habe mehrere probleme :
also ich fang mal ganz einfach an,
ich bin 16jahre alt und mein leben ist jtzt schon in eimer-->warum ??

1.problem: beruf... ich werde mit meiner schule dises jahr durch sein,und ich weis nicht was ich machen soll.klar sich bewerben ...
aber mit meinen hauptschulabschluss(3,5)und grad noch als ausländer (türke)
bekomme ich sowiso keine lehrstelle,meine familie und bekannte haben keine conections,und meine freunde, ist mir zu peinlisch.ich möchte nicht mein ganzes leben nicht gesagt bekommen "du hast nix erreicht"später wen ich ein alter man bin.ich lebe (ohne witz) im gehtto und habe die hoffnugslosigkeit in mir.

2.problem: mich selbst!!.....ich bin 1,85cm und wiege nur 65kg das is wenig,
ich fühle mich zu dünn ,ich möchte daher zunehmen geht aber nicht...ich kan essen so viel ich wil..ich nehme nicht ab und nicht zu.
ich habe einen schmächtigenkörper,und möchte bizzl fitness machen,aber dazu muss ich erst zunehmen.
dazu kommt das ich übertrieben viele pickel habe,(jaa ich weis das is halt pupertät ,aber wiso haben all meine freunde 1, 2 oda garkeine pikel,wir sind doch im gleichem alter) am gesicht und rücken..wegen den pikeln am rücken geh ich schon seit 3jahren nicht mehr schwimmen ,jeden sommer tut es mir weh das ich nicht mit ins freibad kann.
durch die ganzen pikeln geh ich nicht wochenende weg,bin schüchtern gegenüber mädchen,und deshalb habe ich noch nie eine freundin gehabt und daher nie meinen ersten kuss erlebt ,das erniedrigt mich voll.ich fühle mich so leer und einsam...ich bin sogar so weit das ich von hip hop auf german-luv-rnb umgestiegen bin ,so weit bin ich schon halt was man sich wirklcih vorstellen kann),jtzt seit disem sommer ,wo er seine ausbildung angefangen hat,läuft ganix mehr . klar der kommt ja erst um ca.17:30 nach hause und wil seine ruhe mal haben,aber seitdem läuft nichts mehr.er unternehmt am wochenende mit seinen anderen freunden was(mit denen ich nichts zu tuenhaben will).und mich hat er völlig vergessen das geht jtzt 3monaten schon so ..seit dem habe ich kein besten freund mehr.weil wir uns ganix sehn und machen.wir schreiben unszwar noch in icq ab un zu..und er sagte mir das wir best frends 4life bleiben ...aber dazu gehören 2 dazu,denn ich fühle mich scheisse und er hat einfach alles ---> mein genantes 2.problem entsprechend andersrum!!!


ich war früher ein witziger und aufälliger junge gewesen,aber jtz bin ich ruhig, still und lebe einfach so nur da hin .ich weine mich fast jeden tag in den schlaf und frage mich warum ich so schlimme probleme habe,wärend die anderen die ich kenne ihre jungend genießen.

ich behte jeden tag zu gott das man mir mein leben nimmt.(ich weiss es ist nicht wert sein leben zu nehmen)aber so will ich nicht weiter leben, es wird jeden tag schlimmer .........und im gehtto krieg man leicht eine pistole.

ich bitte euch ,antwortet mir,ich kan nicht mehr ,jeden tag denke ich an selbstmord...bitte antwortet mit so schnell wie möglcih


danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Du siehst Dich hoffnungslos und ohne Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Weißt Du, wirklich gar keine Chancen hat man dann, wenn man nichts versucht. Ohne Bewerbungen, Praktika, Gespräche beim Arbeitsamt usw. hat man nicht die geringste Möglichkeit, eine Ausbildung zu bekommen. Du hast es in der Hand, ob Du eine Chance hat oder nicht - pack es an und bemüh Dich um das, was Du erreichen willst. Der Gedanke "Ich krieg sowieso keinen Job" kann blockieren - aber genau der ist es, der dazu führt, dass Du keinen bekommst

2. Du findest viele Beiträge im Archiv zum Thema 'ich bin zu dünn'. Stöbere da einfach mal durch und setze die Antworten für Dich um. Ebenso, was die unreine Haut betrifft; auch dazu hatten wir schon viele Zuschriften.

Deinem besten Freund würde ich einfach mal sagen, dass es mir fehlt, mit ihm etwas zu unternehmen und auch Vorschläge machen, was ihr mal wieder zu zweit machen könnt.

Irgendwo habe ich mal gelesen "Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung" - und für Deine Mail passt dieser Satz sehr gut. Pack die Dinge an, die Du erreichen willst, die Du verändern willst. Denn nur dann wirst Du auch ans Ziel kommen können.

Alles Gute!
Dana