Problem von anonym (m) - 22 Jahre

22 und immer noch solo

hallo,
ich bin 22 Jahre alt und immer noch solo,ich hatte auch noch nie eine Freundin .Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Was mache ich einfach falsch? Zu meiner Person ich bin für mein Alter ziemlich klein ,was ich für mein Singledasein schon immer mit verantwortlich gemacht habe. Ich bin zwar klein, aber nicht hässlich ,einiger meiner Freunde meinen das ich doch recht gut aussehe.Aber, das hilft mir irgendwie nicht weiter .In letzter Zeit hab ich auch den Drang jeden Tag gestylt das Haus zu verlassen und mit guten Klamotton rum zu laufen alles nur um endlich mal gefunden zu werden. Aber, es klappt bis jetzt nichts.Jedes Mal wenn man mich fragt z.B auf der Arbeit ob ich eine Freundin hätte ,muss ich immer Nein sagen ,wenn sie dann nachhaken warum ? will ich nichts mehr sagen ,weil mir es irgendwie peinlich ist mit 22 noch nie eine Freundin gehabt zu haben .Versuche hatte ich trotzdem und ich wurde immer schwer enttäuscht.Ein Mädchen was sich für mich interessiert zeigte ,habe ich auch mal angesprochen und wir haben auch zusammen was getrunken bis ein bekannter von mir kam der gerade wieder Single war und auch sich dazu setzte.Trotzdem hatte ich noch Hoffnung , aber als ich dann mal kurz weg war und dann zurück kam sah ich wie die beiden schon rum knutschten und ich mit voller Eile mich dem Ort entfernte.Zudem hatte ich dann mal zur einer Kontakt die viel mit mir reden wollte und ich fand sie auch süß sie hatte Interesse an mir gezeigt ,was ich nicht wustte war das sie schon vergeben war und aus dem nichts der Freund kam und ihr ein Begrüßungskuss gab ,blieb es nur bei dem netten kontakt innerlich war ich aber schon wieder am Ende. Ich weiß einfach nicht weiter wie soll ich denn je eine Freundin kriegen wenn diese Probleme immer wieder auftauchen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es liegt, kann ich natürlich absolut nicht beurteilen. Vielleicht gibt es nicht einmal den einen Grund, sondern es ist ganz einfach so, dass Dir die richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist? Unbefriedigend als Antwort - aber im Bereich des Möglichen. Wann und wo wir uns verlieben, kann keiner von uns steuern und deshalb ist es immer auch eine Portion Glück, wenn's auf beiden Seiten funkt.

Du schiebst es auf Deine Größe? Aber wäre es so offensichtlich, dass es damit in der Liebe nicht klappt, würde kein Kollege je fragen: Hast Du eine Freundin? Und warum nicht? Läge es tatsächlich an der Größe, wäre es klar. Du schreibst auch nicht, wie groß Du bist; sonst hätte ich bestimmt das eine oder andere Beispiel in der Hinterhand ;-)

Bist Du viel unterwegs? Probierst auch neues aus? Unternimmst immer mal wieder was und das auch nicht nur im gleichen Laden? Hobbys? Kurzse? Vereine? usw. Nur wer sich zeigt, kann gefunden werden - und manchmal müssen wir mehr Geduld aufbringen, als wir wollen.

Wenn Du "Wie flirte ich richtig" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf zwei Beiträge stoßen, die ich einmal sehr ausführlich und mit Herz und Mühe beantwortet habe. Ich bin sicher, daraus kannst Du für Dich eine Menge ziehen.

Alles Gute und viel Spaß beim gefunden werden!
Dana