Problem von Keven - 16 Jahre

Meine Mutter lässt mich stundenlang weinen

Hallo,
Mein Name Keven ich bin 16 Jahre alt. Ich habe viele Probleme. Aber hauptsächlich geht es um meine Mutter. Sie behandelt mich wie das letzte Stück Dreck. Und das seit Jahren.. Früher als ich noch wehrloß war schlug sie mich zusammen, warf mir einen Blumentopf an den Kopf und peinigte mich vor meinen Geschwistern. Sowas ist echt schlimm. Und ich bin am verzweifeln. Meine Mutter hat mich noch kein einziges Mal in den Arm gehnomen und mir gesagt wie sehr sie mich liebt Stattdessen werde ich physisch gegeißelt und man tritt mit Füßen nach mir. Ich habe schon oft mit den Gedanken gesielt meinem leben ein Ende zu setzten. Meine Mutter ist sehr intelligent, sie weiß genau wen ich etwas plane oder aushecke. Sie hatt mir auch schon oft damit gedroht mich umzubringen wen sie ihre anderen Kinder wegen mir weg gehnomen bekommt. Oder sie würde einfach die anderen so manipulieren das alle gegen mich gehen und sagen das ich derjenige bin der "Ärger macht". Ich empfinde für meine Mutter mittlerweile puren Hass. Und das hab ich ihr auch schon oft gesagt. Ich habe keine nichtigen Klamotten zum anziehen. Die Schuhe sind zerfetzt. Und meine Hosen gleichen ein paar Lumpenfezten. Ich hab nur zwei Jeanshosen, zwei Pullover und dutzende T-Shirt´s. Und eine kaputte Winterjacke. mehr habe ich nicht zum anziehen. Ich werde in der Schule von vielen gehänselt deswegen und mittlerweile bin ich der totale Außenseiter geworden. Keiner mag mich mehr! Würde mir meine Mutter doch wenigstens ein paar Euros geben das ich mir neue Klamotten kaufen kann. meine Mutter bekommt von meinem leiblichen Vater ca. 380 Euro unterhalt. Sie sagt das würde alles für mein essen ausgehen. Dabei ist dein ein unding!! 380 Euro für lebensmittel im Monat für eine Person? Niemals. Außer ich würde mich jeden Tag von Mac Donals ernnäjhren. Hinzu kommt noch das ich seit August 07 ein Internat besuche und ich nur am Wochenende Zuhause bin. Sonntags muss ich schon wieder abreißen! Ist meine Mutter dazu verpflichtet mir Klamotten zu kaufen? Ich will raus aus dieser Familie.. ich möchte mit meiner Mutter nichts zu tun haben. Oder erst mal raus aus diesem Loch und auf Distanz gehen. Wie soll ich jetzt vorgehen..und was passiert wen meine Mutter ihre Drohung war macht und meine Geschwister beeinflusst das sie sagen sollen. Das ich nur Ärger mache. und ich das Problemkind wäre. ich hab einfach keine Ahnung..was kann ich konkret tun?????? bitttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee helft mir......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Keven!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als Dich an das Jugendamt / die Familienberatung / Jugendnothilfe in Deiner Stadt zu wenden und dort die Situation zu schildern, damit Du Hilfe und Unterstützung vor Ort bekommen kannst.

So bringst Du die Veränderung in Gang; erst, wenn Du mit den Problemen nach außen gehst, kannst Du auch die Hilfe von außen bekommen. Egal, wie Deine Mutter die Dinge dann darstellt, Du hast die Veränderung ins Rollen gebracht. Und die ist es doch, die Du willst.

Wie es ausgeht, wenn... kann niemand sagen. Ich weiß nicht, wem man Glauben schenken wird und wem nicht. Weder eine Strafe vom Amt noch sonst etwas blüht Dir, wenn Du als 'Problemkind' dargestellt wirst; selbst wenn Deine Mutter das schaffen sollte, bekommst Du, was Du Dir wünschst: Veränderung.

Alles Gute!
Dana