Problem von anonym (w) - 2 Jahre

Einsam gelassen

Hallo liebes Team.

ich weiß nicht wie ich anfangen soll
ich bin seit kanpp drei jahren mit meinem freund zusammen und wir wohnen schon fast 2 jahre zusammen in meiner wohnung. meine wohnung ist bei meinen eltern im haus, da ich mir durch mein lehr gehalt keine eigene zulegen kann. ich habe seit dem anfang meiner liebe ein sehr großes problem mit seiner mutter. sie ist total gegen mich, ich wäre nicht die richtige für ihn und ich würde nicht zu ihm passen, da ich ein bisschen molliger bin.
seit etwa vier wochen rede und fahre ich nicht mehr zu seinen eltern. auch mit dem rest der familie habe ich keinen kontakt mehr. seine eltern haben eine neue wohnung gekauft und die wird jetzt fertig gemacht. sie verlangen von ihm dass er immer hielft, obwohl er fast keine zeit für mich hat. da mein freund total mutter bezogen ist und sie sogar vor mich stellt kann er natürlich auch nicht nein sagen. er hat keine zeit mehr für mich, ich weiß auch nicht mehr ob dass alles noch einen sinn macht dass ich weiter hin mit ihm zusammen sein kann da ich ihn auch nicht mehr so oft sehe und es mir auch weh tut.
Bitte meldet euch unter meine e-mail addresse.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Renovierung steht jetz an und er wird gebraucht - diese Zeit muss er von irgendwo 'abzwacken'. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sagen, solche Zeiten gibt es in jeder Beziehung. Wenn meine Eltern mich brauchen, muss mein Mann zurückstecken; und wenn er bei Umzügen hilft, Renovierungsarbeiten mitmacht oder hilft, bei seinen Eltern im Haus etwas zu tun, dann bin ich es, die auf Zeit mit ihm verzichten muss. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Du den Sinn eurer Beziehung hinterfragst, weil er gerade seiner Mutter beim Taperzieren hilft.

Wo drückt der Schuh wirklich? Steht er nicht so hinter Dir, wie Du es Dir wünschen würdest, wenn seine Mutter etwas gegen Dich sagt? Erkläre ihm, was genau Du erwartest und welches Verhalten Du Dir von ihm wünschst. Und villeicht kannst Du das Kriegsbeil mit seiner Familie begraben, wenn Du jetzt z.B. ebenfalls mithilfst? Biete es doch einfach mal an und zeige ihr, dass Du genau die richtige für ihren sohn bist.

Alles Gute!
Dana