Problem von Ella - 12 Jahre

Meine Eltern sagen, ich komme ins Heim!!

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich habe ein totales problem mit meinen eltern ...
ich finde sie lassen mir keine freiheiten und das verstehe ich nich ... erst vor kurzen fragte ich meine mutter ob ich raus darf aber sie sagte ich soll mein zimmer aufräumen ... ( wie immer )
als ich es aufgeräumt hatte fragte ich wieder aber sie sagte nur : heute nicht . das sagt sie eig. imme rund ich habe das gefühl sie lassen mir keine freiheiten ... aber das ist nicht das einzige problem .
immer wenn ich i-einen unterton habe oder so bekomme ich gleich taschengeld gestrichen, hasuarrest oder meine eltern sagen sogar da sich ins heim komme !! ich finde das einfach nur grauenhaft wusste nicht wie ich meine wut und meine trauer loswerden sollte und habe mich in einem chat angemeldet . aber meine eltern wollen nicht das ich in chats gehe und jetzt habe ich kein internet, kein taschengeld und hausarrest .
ich finde das echt schlimm !
aber mit freunden kann ich mich ja auch nicht aussprechen wiel ich habe ja hausarrest ...
könnt ihr mir irgendwie helfen ? ich weiß einfach nich mehr weiter !!!
Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Hast Du mit Deinen Eltern einmal darüber gesprochen, wie Du Dich fühlst und auch darüber, was Du selbst tun kannst, um mehr Freiheit zu bekommen? Du könntest z.B. Dein Zimmer aufräumen, ohne darauf angesprochen zu werden - und dafür darfst Du dann mehr raus? Versuche die Dinge, die Du gerne möchtest, auszuhandeln und schau, was Deine Eltern dafür von Dir erwarten.

Alles Gute!
Dana