Problem von Christian - 36 Jahre

Trennung mit meiner Frau und 2 Kinder

Hallo,

Mein Name ist Christian, bin 36 Jahre alt.

Ich Schreibe euch diese Nachricht da ich sehr verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter weiss!


Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zum Luftfahrtassistent über das Arbeitsamt.
Da ich vorher 6 Jahre mit einem Internetcafé Selbständig war und ich es Leider aus wirtschaftlichen Gründen schlissen musste, in dieser Zeit stärkte mir meine Frau Sandra 34 Jahre alt, immer den Rücken. Sie war immer für mich da! Wir habe viele Höhen und Tiefen durchlebt,.
Ich bin mit meiner Frau Sandra 11 Jahre Verheiratet und 13 Jahre zusammen, wir habe 2 gemeinsame Kinder.
Eine Tochter Denise 10 Jahre, und einen Sohn Nicklas 1,5 Jahre sowie unseren Kleinen Hund Namens Struppel der ca. 6 Jahre alt ist

Leider hat sich meine Frau vor ca. 14 Wochen von mir Getrennt und Ich bin kurze Zeit später ca. 8 Wochen aus unsere gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Seit dieser Zeit haben Wir sehr wenig Kontakt ich sehe die Kinder ca. alle 1 bis 2 Wochenende da es meine Zeit nicht zulässt, es findet auch sehr wenig telefonischer Kontakt statt.
Diese Trennung tut mir sehr weh da ich weiss das Ich viel Falsch gemacht habe und nicht auf meine Frau hörte um was sie mich Bat. Ich war zu sehr mit mir selbst Beschäftigt, Das weiss ich jetzt!
An dem Tag der Trennung sagte meine Frau mir wie sehr Sie sich 2 Kinder von mir wünschte und das Sie alles versucht hat das die Ehe nicht schaitert.
Nur leider war ich mit mir und meiner Weiterbildung zu sehr Beschäftigt und steigerte Mich zu sehr da hinein,dadurch hab ich meine Familie zu sehr Vernachlässigt. Mit der Weiterbildung hätte ich sehr grosse Chancen eim Arbeitsplatz am Frankfurter Flughafen zu bekommen.

Ich habe meiner Frau sehr weh getan, in dem ich ihr kein Vertrauen schenkte und Sie immer anschrie. Die Weiterbildung fällt mir sehr schwer,da ich im Moment ständig mit meinen Gedanken bei meiner Familie bin. Dadurch werden auch meine Chance eine Festeinstellung am Frankfurter Flughafen zu bekommen immer geringer. Was mir sehr zu schaffen macht! Ich kann im Moment nur an meine Frau und an meine Kinder Denken , Ich liebe Sie von ganzen Herzen und will mit Ihnen wieder zusammen sein und Sie glücklich machen. Das ist mein größter Wunsch!. Ich muss andauernd an meine Frau und unsere Kinder Denken. Das würde ich Ihr gerne beweisen nur Worte und Gestiegen schneidern und tragen keine Früchte.

Ich weiss Nicht was Ich tuhen könnte um Ihr zubeweissen wie sehr es mir leid tut und Ich Sie und die Kinder Liebe und Vermisse.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Anwort von Kerstin

Hallo Christian,

Weihnachten steht vor der Tür und das ist das Fest der Liebe und der Familie. Versuche doch einfach deine Frau und die Kinder zu diesem Weihnachtsfest zu dir einzuladen. Ich denke dass deine Familie vielleicht den Vater vermisst hat und das wäre doch ein schöner Anlass euch alle mal wieder zusammen zu setzen und auch zusammen zu finden.
Ich denke nicht, dass du große Geschenke machen oder dicke Beweise liefern musst, damit deine Frau merkt, dass du sie liebst, sondern einfach nur für die 3 (und Hund) da sein.
Hast du deiner Frau deine Beweggründe für dein Verhalten und auch deine *Schreierei* schon mal versucht zu erklären. In diesem Schreiben oben kam es nämlich ziemlich deutlich zum Ausdruck, dass du deine Familie nämlich sehr lieb hast, aber zum Anderen sehr unter Druck wegen der Arbeit stehst.
Ich wünsch dir, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht und du und deine Familie 2008 einen Neuanfang starten ---
Alles Liebe für Dich und deine 3 ( + Hund )
Kerstin