Problem von Shadow - 15 Jahre

Fühle mich leer.

Hallo!
Ich bin 15Jahre alt und fühle mich von Tag zu Tag immer komischer. Ich fühle mich innerlich so leer und ich weiß nicht was mir fehlt. Ich könnt am liebsten laut aufschreien. Ich muss manchmal sogar weinen doch kann ich nicht beschreiben warum. Ich fühl mich so alleine.
Ich habe zwar einen Freund doch der macht dises Gefühl auch nicht weniger. Ich hab ihn zwar gern aber es fehlt irgendwas in unserer Beziehung, in meinem Leben. Könnt ihr mir nicht helfen???
Mfg und Danke im Voraus

Anwort von Mike

Hallo!
Solche Phasen treten bei vielen Menschen (sehr häufig auch in deinem Alter) auf. Das kann sehr viele und unterschiedliche Gründe haben. Du solltest versuchen aktiv dagegen zu arbeiten. Unternimm mal was. Schließ dich einem Verein an oder unternimm mal mehr mit deinen Freunden. Oftmals hilft auch das Gefühl gebraucht zu werden um nicht mehr dieses leere Gefühl zu haben. Hilf deinen Freunden oder angagiere dich irgendwo.
Solche Phasen gehen manchmal schnell wieder vorbei. Gelegentlich ziehen sie sich aber auch eine Weile.
Dein Freund kann dich dabei unterstützen. Du solltest aber auch überlegen ob dir auch in der Beziehung etwas fehlt und dann auch mit ihm drüber sprechen.
Wünsche dir viel Glück