Problem von Anonym - 14 Jahre

Magersucht

ich hab euch schon mal geschrieben...wegen einigen sachen...das jetzige problem is, dass der "teufelskreis" der probleme immer weitergehT.
es war nie leicht für mich, weil mich mein vater so runtergemacht hat und geschlagen und sowas...deswegn hab ich mich ja auch geritzt...und den selbstmordversuch hinter miR...usw. =(
im moment gehtz mir echt wiedermal dreckig, denn ich höre, egal woHin ich gehe- nur dass ich viel zu dünn bin!!! aber eigentlich aß ich immer recht viel (bei einer größe von 1.72, woG ich 49-50kilo)
aber als meiner mum heut auffiel, dass ich etwas sehr abgemagert war, zwang sie mich, mich zu wiegen....(ich hatte mich dass letzte mal vor 2 wochen gewogen, da wog ich 50 kILO)

und wie sich herausstellte, wiege ich im moment nur noch 43(!!!)kilo!!!
ICH fand mich ja vorher schon total hässlich und zu dünn!!!aber jetzt passt mir gar nichtz mehr und meine eh schon kleine oberweite existiert fast nicht mehr=(
ich bin nicht magersüchtiG, aber kann ich trotzdem eine art esstörung haben?
in letzter zeit ist mein blutdruck sehr sehr niedrig mir wird viel zu oft schlecht...ich gähne die ganze zeit nur noch,..ich weiß, ihr seit keine ärzte, aber vllt wisst ihr ja was...denn ich weiß, dass ich ziemlich depressiv war/bin...wegn all der probleme und so....naja aber jetzt habe ich neben den unerträglichen psychischen auch körperliche beschwerden...ich will nur noch abends raus gehen, wenn mich keiner sieht, und ich nichts sehe und meinen gedanken freien lauf lassen kann...
ich bin zwar ziemlich verträumt aber in letzter zeit sehe ich alles negativ...mir ist alles egal, ich will nur noch weg- einen kurzen ausflug woanders hin machen...ich schlucke alles was ich nur irgendwie bekomme....
antidepressiva mit alkohol, genau wie schlaftabletten....ich will ja nicht sterben aber wie kann man denn leben, wenn man ------- SCHON IMMER NUR ENTTÄUSCHT WURDE?
bitttte HELFt miR!!!!

Anwort von Mike

Hallo
Also zu deinen Gewichtsproblemen kann man nur sagen, dass du mit 43 Kilo Untergewicht hast. Der ganze Stress den du mit deinen Eltern hast, kann dazu beitragen dass du Gewicht verlierst. Dein Medikamentenkonsum auch. Ich denke schon dass du an einer Essstörung leidest.
Du solltest dir bei dier Situation in der du gerade steckst unbedingt Hilfe von Außen suchen.
Wende dich am besten an eine Kinder- und Jugendberatungsstelle. Hier gibt es Profis unterschiedlicher Art. Die können dir helfen mit deiner häuslichen Situation zurecht zu kommen. Auch können sie dir helfen deinen Medikamentenmissbrauch abzustellen.
Mit den Tabletten verhält es sich wie mit Drogen. Sie verschaffen dir ein paar Minuten (vielleicht auch Stunden) mal Abwechslung aber sie ändern nichts an der Realität.
Auch deine körperlichen Beschwerden lassen sich sicherlich auf die Medikamente zurückführen. Gerade Antidepressiva mit Alkohol können extrem schlimme Nebenwirkungen hervorrufen.
Wie man Leben kann wenn man immer nur enttäuscht wurde? Nun in dem man das Beste aus seinem Leben macht. Ich habe schon viele Leute kennengelernt die heute froh sind, damals sich nicht umgebracht zu haben. Denn irgendwann kommen auch die positiven Seiten. Auch wenn das in deiner Lage nur ein schwacher Trost ist.
Wie gesagt. Hole dir Hilfe von Außen. Kinder- und Jugendberatungsstellen gibt es viele. Die Nummern stehen in der Regel im Telefonbuch oder sind über das Jugendamt zu bekommen. Und keine Angst, wenn du nicht möchtest, dass es deine Eltern erfahren, ist das für die Berater okay.
Ich wünsche dir viel Glück und einen baldigen Ausweg aus deiner Situation.