Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin immer sofort beleidigt

hallo
mein problem ist das egal was mein freund macht auch wenns nur eine kleinigkeit ist, bin ich immer sofort sauer auf ihn oder zumindestens beleidigt.wie ein kleines kind. Das macht echt unsere Beziehung kaputt das merke ich schon selber.
Und ich will mir das unbedingt abgewöhnen, aber weiss nicht wie ich das machen soll.. könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben damit ich die Beziehung mit meinem Freund zum scheitern bringe??? Ich wäre euch so dankbar!! Denn ich will nicht immer wie ein kleines Mädchen immer gleich beleidigt auf alles sein.:(
danke danke danke danke danke danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du solltest eher den Grund herausfinden warum du so schnell sauer auf deinen Freund bist obwohl ihr euch doch lieben solltet so wie ihr seid.
Höre ihm richtig zu und lass ihn aussprechen, atme dann tief durch und antworte ihm erst dann wenn du überlegt hast. Ich denke nicht dass er etwas böse meint und du gleich an die Decke gehen musst. Wenn du merkst dass es doch nicht gleich geht und du sauer wirst, dann verlass das Zimmer und beruhige dich erst wieder. Sprich auch mit deinem Freund darüber dass du solche Schwierigkeiten hast ruhig zu bleiben, vielleicht kann er dich dabei unterstützen und versteht so auch besser warum du öfter anders bist.

Alles Gute