Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Mann nimmt sich keine Zeit für mich

mein mann nimmt sich zu wenig zeit für mich.
ich hab das gefühl ihm nicht merh wichtig zu sein.
Aber ich liebe ihn überalles und ohne ich könnte ich auch und das weiss ich auch.
Er früher viele fehler getan die ich einfach nciht vergessen kann und die mich mein ganzes lebn begleiten werden was soll ich bloss tun?
Er sagt ich soll ihm vertrauen aber das kann ich nicht ich will aber es geht einfach nicht.
ich weiss nicht merh was ich tun soll manchmal hab ich das gefühl ihm egal zu sein doch er sagt er würde mich lieben und ich sei hm sehr wichtig , aber warunm zeigt er mir das den nicht.
Ich will was mit ihm unternehmen doch er wll dan nicht er hat wie immer was anderes vor ich hab das gefühl das er mich aus dem weg geht aber warum ich bin ende ich bin fertig.
ich liebe ihn sehr viel für ihn würde ich alles tun.
Er weis das auch ich sage es ihm auch immer vieleicht ist das mein fehler weil ich ihm zu sehr zeige wie sehr ich ihn liebe ich weiss einfach nicht weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass ihr in eine Art Spirale geraten seid? Gibt es Stress und Streit, Vorwürfe der früheren Fehler, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Darauf reagieren viele Männer einfach damit, dem aus dem Weg zu gehen. Wir Frauen nehmen das dann als neuen Vorwurf und so dreht sich der Kreis immer weiter. Er geht, weil er keinen Vorwurf haben will, sie macht ihm daraus wieder den Vorwurf, er geht usw.

Was genau kann er tun, damit Du ihm wieder vertrauen kannst? Erkläre es ihm. Was brauchst Du, damit Du selbst Dich wohler fühlst? Sprecht darüber, erkläre es ihm genau und mache es an den kleinen Alltagssituationen fest. Gerade in einer Beziehung denken wir schnell "Das ist doch klar, das muss er doch wissen" Aber er weiß es nicht, denn er ist ein anderer Mensch, der nicht unsere Gedanken und WÜnsche lesen kann.

Alles Gute!
Dana