Problem von Alex - 16 Jahre

Bittersüße Liebe

Hallo,ihr Lieben!

Ich bin nun seit mehr als 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen.Wenn ich überlege,was bisher passiert,müsste ich sehr,sehr glücklich sein.Sie ist das Beste,was mit je passieren konnte,und,wenn ich bei ihr bin,bin ich auch überglücklich.Dennoch bin ich letzter Zeit oft traurig,und weiß nicht genau,warum.ZB wenn ich Bilder von uns früher anschau,werd ich immer sehr nachdenklich.Aber ich kann diese Sache auch schlecht in Worte fassen,es ist mehr so ein Gemisch aus Gefühlen.Ich hab auch ein schlechtes Gewissen,weil sie meinte,als ich es ihr erzählt habe:"Ich kenn das Gefühl nicht,ich bin sehr glücklich mit dir".Und wenn mir etwas dann nicht passt,mach ich immer auf bockig,was mir im nachhinein auch wieder Leid tut.Weil wenn dann alles passt,such ich mir irgendwie etwas,auch noch so kleines,was mir grad nicht gefällt.Ich hoffe,dieses Gefühl verschwindet mit der Zeit,weil ich sie auf keinen Fall verlieren will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich kann Dir leider so gut wie nicht helfen - denn Deine Gefühle kann ich Dir nicht erklären. Du selbst kannst sie kaum in Worte fassen; und so kann ich es eben auch nicht verstehen. Ich kann Dir nicht sagen, was bei Dir los ist.

Gibt es eine Grundunzufriedenheit, die Du ggf. versuchst, in den kleinen Dingen immer wieder rauszulassen? Gibt es etwas in Deinem Leben, was Dich wütend macht oder unzufrieden? Für mich klingt es ein wenig so, als suchst Du ein Ventil für etwas. Ob ich richtig liege, kannst widerum nur Du sagen.

Alles Gute!
Dana