Problem von daniel - 17 Jahre

Pillenpause, tage kommen nicht

mein Freundin hat am mittwoch die letzte pille aus ihrer Packung genommen´... und heute ist Sonntag und die sind immer noch nicht da... ist sie schwanger? sie hat auch Bauchschmerzen... oder ist das normal das es mal länger daurt bis die tage kommen?? sie hat hat die pille auch erst 2-3 Monate...
Und was noch ist das sie 3 mal die pille halbwegst vergessen hat sie hat die ca 9 h zuspät genommen hat aber kein durchfallund erbrechen bekommen... mfg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Daniel,

ich denke mal deine Freundin wird ihre Tage noch bekommen haben?
Sie nimmt die Pille noch nicht solange und alles muss sich erst darauf einstellen. Bauchschmerzen sind mit ein Anzeichen das sie ihre Regel bekommt, sie sollte sich bitte aber auch daran gewöhnen sie pünktlich zu nehmen. Vielleicht abends vor dem schlafen gehen? Dazu kann sie einen Aufkleber gut sichtbar am Spiegel befestigen damit sie die Pille nicht vergisst, sonst können ihre Tage auch mal wegfallen oder unregelmäßig kommen was dann wohl nicht so gut wäre. Vielleicht erinnerst du sie auch immer mal daran sie nicht zu vergessen?
http://www.sexwoerterbuch.info/pille.html

Liebe Grüße