Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Brüder

also hallo erst mal! ich habe 2 brüder. einen älteren und einen jüngeren. 15 und 11. mei großer ist gerade mitten in der pubertät und ich frage mich, wie ich das verhältnis zu ihm stärke, besser mit ihm klarkomme und überhaupt an ihn rankomme. er ist mir gegenüber immer so geschlossen. ich weiß nicht, was ich falsch mache. und ich frage mich auch, wie ich mich mit meinem kleinen bruder besser verstehe. vielleicht mal ins kino gehen? un was könnte ich meinen brüdern zu weihnachten schenken? ich bin sehr einfallslos und brauche dringend hilfe, was ich meiner ganzen familie schenken könnte.
ich danke schon mal im vorraus.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

mit Geschwistern kann man viel unternehmen, zusammen einen Film ansehen und dabei Chips futtern, spazieren gehen, ins Kino, Radfahren, zusammen was schönes kochen, Eis essen gehen usw.
Was du ihnen und deiner Familie zu Weihnachten schenken kannst weiß ich leider nicht, dazu kenne ich sie zu wenig und ich denke mal es sollte auch nicht viel kosten? Wie wäre es mit etwas selbst gebasteltem? Ein Fotoalbum vielleicht oder ein schönes Gedicht? Ein paar selbst gestaltete Gutscheine für vielleicht Zimmer aufräumen, abwaschen, Wäsche aufhängen? Ich bin mir sicher du wirst noch das passende finden.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit dir und deiner Familie