Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie hat mich wegen eines unsinnigen Grundes verlassen

Ich war mit ihr mehr als 8 Monate zusammen.
Sie hat sich dann in den letzten Tagen kaum bzw. gar nicht mehr bei mir gemeldet. Dann, nach ein paar Tagen, hat sie mir geschrieben, dass es vorbei ist.
Aber ich kann diesen Grund überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie sagte, dass ich sie vernachlässige und dass ich mich mehr um mein Handy kümmere als um sie. Ich hab es immer noch nicht verstanden, nach all dem, was ich für sie getan habe. Ich habe so oft versucht sie anzurufen, aber sie nahm nie ab und dann meinte sie noch, dass ich sie vernachlässige und sie nur die zweite Rolle in meinem Leben ist. Ich hab ihr doch nie etwas getan, ich dachte sie wäre die Richtige, aber dann verlässt sie mich wegen eines Grundes, den ich nie verstehen werde.
Bitte helft mir, ich kann kaum noch klar denken und nachts kann ich auch nicht schlafen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

verlassen zu werden ist nie einfach, aber gehört leider mit zum Leben dazu. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir so gut wie versprechen kann, dass dieses miese Gefühl irgendwann vergehen wird. Aber um es Dir auch ein Stück leichter zu machen: Bitte sie doch nochmal um ein Gespräch von Auge zu Auge, in dem sie Dir genau erklären soll, warum, wieso, weshalb und du dann vor allem auch mal deine Sicht der Dinge sagen kannst. Ich denke, das wird Dir auch helfen.

Liebe Grüße
Sylvia