Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich reagieren?

Hallo
ich habe eine freundin un bin schon 3 1/2 monate mit ihr zusammen ich kenne sie schon seit dem wir kleine kinder waren, un jetzt sin wir zusammen un wir Lieben uns beide sehr un wollen auch für immer zusammen bleiben und es wird auch keine trennung geben ja wir schlafen auch zusammen im bett aber keinen sex weil wir einfach zu jung sind und wir beide finden das wir auch warten sollten aba letztens hat sie mir gesagt das bevor wir zusammen waren vor einem jahr das ihr ein unfall passiert ist sie hatte einmal sex gehabt mit einem anderen un ja das macht mich ziemlich fertig wir lieben auch uns weiter hin sie hat auch gemeint das ich jetzt bestimmt wütend un enttäuscht bin aber sie hat das gesagt weil sie ehrlich sein wollte und keine geheimnisse zwischen uns haben wollte ja ich hab ihr auch verziehen und ich lieb sie auch weiterhin sehr aber die sache macht mich ziemlich fertig ich weis nicht was ich denken soll ich habe so ein bedrückentes gefühl in mir un wenn ich auch nur an die sache denke die sie mit dem gemacht hat werd ich schon depri ja hatte auf hilfe von euch gehofft das ihr mir sagen könntet was ich tun könnte aba ich liebe sie immer noch und sie mich auch ihre eltern wissen auch davon also das war ein unfall ja aba die tatsache das es passiert ist bedrückt mich sehr un ich kann nicht klar denken ich muss immer daran denken un naja ich hoffe nun auf hilfe von euch wie ich reagieren soll was ich tun soll oder denken soll oder wie ich das am besten vergessen könnte oder sowas das wäre sehr nett von euch

danke euch schon mal im voraus für eure bemühungen! DANKE

MfG

Depri

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann schon verstehen, dass dich die Sache belastet. Ich kann Dir auch nicht den ultimativen Tipp geben wie du damit umgehen solltest. Aber ich würde versuchen die Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denn hinter der Sache stecken auch gute Dinge. Zum Einen war es ein Unfall, also keine Absicht, und was viel wichtiger ist: Sie scheint Dir so zu vertrauen und dich zu lieben, dass sie Dir das freiwillig erzählt hat. Sie hätte es nicht machen müssen, sie wird auch gewusst haben, dass sie sich dadurch so manche Diskussion erspart hätte. Aber sie hat es Dir erzählt. Weil sie dich mag. Daran würde ich denken.

Und es ist nunmal so, dass jeder seine eigene Vergangenheit hat. Ihr seid heute zusammen. Denk nicht soviel über die Sachen nach, die früher waren. Die kann man heute nicht mehr ändern. Aber lass Dir dadurch nicht dein Jetzt kaputt machen.

Liebe Grüße
Sylvia