Problem von Melanie - 36 Jahre

Was muß man noch alles aushalten?

Hallo, zusammen,
ich bin mit meinem Mann jetzt 13 Jahre verheiratet. Er hat Diabetes Mellitus und muß sich schon seit seinem 22. Lebensjahr spritzen. Jetzt ist er 42.
Ich wußte das schon vor meiner Ehe. Ich hatte mit seinen Unterzuckerungen, die teilweise echt kritisch waren, noch nie eine Problem.
Dennoch, heute war es einfach für mich zu viel. Es gab keinerlei Anlaß, für Ausraster oder dergleichen. Er schrie mich total an, weil er durch seine kurzzeitige Unterzuckerung den Anfang eines Films nicht mitbekam. Er war sehr aggressiv und flippte aus. Ich wollte mir das einfach nicht gefallen lassen und fragte ihn, was denn los wär und warum er mich gleich so anmachte, da wurde er noch lauter . Ich war sehr geschockt und meinte , daß er sich besser kontrollieren sollte, was ja sonst auch klappte. Darauf ging er beleidigt nach oben, an seinen Computer und redete kein Wort mehr mit mir. Ich vertrage so was nicht und fing an, zu weinen und sagte: 'Scheiß Diabetes', weil ich traurig und wütend war. Ich habe so viel Verständnis und helfe ihm ,wo ich nur kann, damit es ihm gut geht, aber es ist ein schweres Los...

Danke, im Voraus, für Eure Zeit , für mich! Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Solche Unterzuckerungen, dass es häufiger zu Ausrastern kommt, sollte es m.E. nicht geben. Wann wurde Dein Mann zuletzt eingestellt? War er mal in einer Fachklinik, um es in den Griff zu bekommen? Das wäre das, was ich anstreben würde.

Alles Gute!
Dana