Problem von Aaron - 17 Jahre

Meine beste Freundin kehrt mir den Rücken

Hallo liebes kuka Team,

ich hoffe ich bin bei euch an der Richtigen stelle. Ich weis nicht wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich fange am besten mal so an.
Ich habe Januar diesen Jahres meine beste Freundin kennen gelernt. Ich weis nicht warum aber ich habe sie gleich gemocht. Wir haben uns immer prächtig verstanden uns gegenseitig gholfen bei Problemen ist sie immer hinter mir gestanden und ich hinter ihr.
Wenn ich ehrlich sein soll war sie wie eine schwester für mich die ich nie hatte.
Wir haben uns gegenseitig immer alles erzählt waren wirklich die besten freunde.
Die ganze Freundschaft fing an sich zu wenden als sie mit ihrem neuen Freund zusammen kam.
SIe hatte keine zeit mehr war nur noch bei ihrem Freund interesierte sich nicht mehr wirklich für ihre Wahren Freunde. Wenn man sie mal erreichen konnte dann nur über nen chat messanger wenn man dann mit ihr zu reden versuchte das die ganze sache so nicht weiter gehen kann, dann meinte sie das sie auch wieder möchte das es so wird wie früher und das sie dafür wäre die freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Das ging bis heute so jede woche aufs neue. Naja bis heute is eigentlich noch nichts pasiert.
Aber was mich jetzt an der ganzen sache am meisten fertig macht ist die tatsache das ich von nem Kumpel erfahren hab das sie ihm geschrieben hat das ich bei ihr schon lange, in den kumpel status zurück gegangen wär.
Weil ich mich angeblich so sehr verändert hätte, gut ich kann nicht ihr alleine die schuld geben ich habe vor ca. 3 Monaten damit angefangen regelmäsig Marihuana zu Konsumieren. Probleme in der Arbeit, stress zuhause egal. zurück zum theam.
Wobei ich von mir sagen kann das ich mich dadurch nicht sonderlich verändert habe. Also sagt mir auch mein bester Freund das er nicht sonderlich merken würde das ich mich verändert hätte. Ich weis das das ein Fehler ist aber man kommt dadurch auf andere gedanken.

Ich hoffe das ihr mir zumindest einen guten Rat geben könnt was ich am besten machen soll. Die ganze Geschichte hat mich sehr getroffen da ich in solchen sachen ein sehr sensibler Mensch bin

Danke schonmal im voraus und Lg Aaron

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aaron!

Menschen verändern sich und damit auch die Beziehungen und Freundschaften untereinander. Ob ihr zwei euch verändert habt -und das dann leider in verschiedene Richtungen- kann ich unmöglich beurteilen. Vielleicht liegt es am Marihuana; vielleicht ist das schon die Veränderung, die sie so stört? Vielleicht liegt es aber auch woanders. Wie gesagt, ich kann es nicht sagen.

Wenn jemand frisch verliebt ist, ist es wohl fast immer so, dass er sich von Freunden zurückzieht und die Freizeitgestaltung verändert. Freunde müssen in dieser Phase ein Stück zurückstecken. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist und war, aber hattest Du immer noch die gleiche Zeit, hast das gleiche große Interesse gezeigt, wenn eine neue Liebe in Deinem Leben aufgetaucht ist?

Einen anderen Weg, die Dinge zu bereinigen, als das Gespräch kenne ich nicht. Sage ihr, was Du Dir wünschst und nehme es auch in die Hand (Vorschläge für Unternehmungen, Einladungen usw). Frage sie auch, wie es ihr geht und wo sie die Veränderungen sieht.

Alles Gute!
Dana