Problem von Nico - 24 Jahre

Kann ich meine Beziehung noch retten?

Hallo. Bin jetzt mit meiner freundin fast sieben monate zusammen in der zeit haben wir sehr viel zusammen durch gemacht. Vor etwa drei monaten habe ich einen riesen großen fehler gemacht un dihr vertrauen gebrochen. Habe ihre sms gelese obwohl ich ihr versprochen habe ihr handy ist mir egal und ich werde nicht dran gehen. Bis auf den tag. Ich hatte so ein komisches gefühl weil sie immer sehr viel getextet hat und ich dabei unsicher war und da habe ich den moment genutzt als sie nicht da war. natürlich war eine sms von einen typen dabei der sie wieder zu sich gewinnen wollte und als ich das gelesen habe war ich total sauer was sie natürlich bemerkt hat und ich es ihr dann auch gesagt habe wieso ich sauer bin. Sie sagte da ist nichts und will mit ihm auch nchts mehr haben wiel sie mich hat und mich auch nicht verlieren möchte. nur seit dem tag ist es total komisch zwischen uns. Wir streiten uns manchmal wegen kleinigkeiten können nicht mehr so sein wie vorher obwohl wir über diese sache gesprochen und ich ihr auch gesagt habe das es mir über alles leid tut das ich ihr vertrauen gebrochen hab. Jetzt ist es sogar schon so schlimm das wir nicht mal mehr miteinander kuscheln können geschweige denn miteinander schlafen. sie sagte sie brauch erstmal zeit für sich um sich klar zu werden wie es mit uns weiter geht. Die zeit hat sie immer noch aber wir wissen nicht so wie es weiter gehen soll. Wollen uns beide nicht einfach so von einander trennen weil wir uns doch noch etwas lieben ich sie mehr als sie mich aber wir wissen beide nicht wie es noch weiter gehen soll mit uns. Wollen uns aber auch nicht verlieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nico!

Ihr wollt euch beide nicht verlieren - das ist die beste Basis, um zu retten. Das große Problem ist, dass Du nicht beweisen kannst, was in der Zukunft liegt. Das Vertrauen hat einen Knacks; bis es wieder wächst, wird Zeit ins Land gehen. Keine Vertrauensbrüche mehr, keine Eifersuchtsszenen, sondern reden über die Gefühle. Es kann nicht auf einen Schlag wieder so sein, wie es war - lasst euch beide Zeit, wieder zusammen zu wachsen und sagt euch gegenseitig, was ihr davon vom anderen braucht.

Alles Gute!
Dana