Problem von Vanessa - 16 Jahre

Seine Freunde!!

Hallo erst mal, ich bitte um dringende antwort!
Es geht zwar nicht um mich aber ebend um meine gute Freundin, sie weis nicht weiter weil ihre Beziehung mit ihrem Freund gefärdet ist.
Also ihr Freund Markus, davon der bester Freund Paulo hat extrem was gegen die Beziehung. Ich weis garnicht wie ich das alles erklären soll. Ich gebe einfach mal ein paar Beispiele. Also
1. Markus muss am Wochenende immer von gut 3-23 Uhr arbeiten von Freitags bis Sonntags. So und dann hat er frei, dann will Paulo immer mit ihm und ein Paar Freundin in die Discotehk und das kann er ja auch. Aber wenn Markus dann zu meiner Freundin Vanessa geht ist Paulo wieder sauer.
2. Nach der Schule gehen die beiden Zocken, also die Computerspiele spiele. Und das eigentlich immer wenn Paulo nicht mehr arbeiten muss. Aber ich mein Markus und Vanessa sind grad mal ein halbes Jahr zusammen. Und Paulo versteht das nicht. Er will ihn immer für sich zum zocken.
Auch letztens da sollte Markus nach der arbeit was mit Paulo und seinem Bruder Patrick machen. Markus hat Patrick auch angerufen der war aber irgentwie am pennen. Dann ist Markus zu Vanessa gefahren. Da meinte Paulo, warum hast du mich nicht angerufen. Aber das konnte Markus nicht weil er mal wieder im Unterricht mit Handy gepielt hat und es eingezogen wurde. Und das glaubt Paulo nicht.
Das heist im klartext Vanessa hat das gefühl Markus will balt schluss machen wegen Paulo. Und sie kann nichts dagegen machen. Wie sie sagt das ist der einfluss von besten Freunden. Und wie man immer sagt Freund sind wichtiger wie Freundinenen.
Bitte um Hilfe. Meine Freundin ist echt fertig. Das merken alle und ihr Freund ist auch fertig. Sollen sie schluss machen, pause?

Danke schön schon mal für die antwort.
Bedanke mich auch im Namen meiner Freundin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vanessa sollte Markus auf jeden Fall auf dieses Gefühl ansprechen, dass sie Angst davor hat, dass er sich trennen könnte. Solche Ängste können vollkommen unbegründet sein.

Und die Situation zwischen Markus und Paulo, können wohl nur die beiden klären. Markus muss einfach klar Stellung beziehen, dass ihm beides wichtig ist und beide auch mal hinten anstehen müssen, weil er sich nicht zweiteilen kann.

Mit einer Trennung hat Vanessa das, was sie eigentlich nicht will. Und eine Pause wird die Probleme nicht lösen; nach der Pause geht es so weiter wie bis jetzt.

Alles Gute!
Dana