Problem von Cathrina - 42 Jahre

Heimlichkeiten mit Ex

Ich weiß nicht was ich machen soll. Momentan habe ich eigentlich den Drang, mich von meinem Partner zu trennen. Vor ca. 2 Jahren hatte er sich heimlich mit seiner Ex getroffen und sich außerhalb auf einen Stelle beworben (in ihrer Nähe). Dann hatte er sich aber trotzdem für mich entschieden und jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen. Er hatte zwar gesagt, dass er nicht in sie verliebt war, aber das kann ich nicht so recht glauben, zumal er in dieser Zeit mir nicht sagen konnte, dass er mich liebt. Das Ganze ging über 8 Wochen.

Das war eine sehr schwere Zeit für mich. Ich kann es aber nicht vergessen, es kommt immer wieder hoch und ich denke vielleicht hat er sich nur wegen unseres Kindes für mich entschieden und denkt immer noch heimlich an seine Ex. Er hat auch noch alle alten Briefe von ihr aufbewahrt an einem "heimlichen" Ort. Habe ihm damals nachgeschnüffelt und tue es immer noch. Wir können auch kaum miteinander reden. Wir leben nur noch nebeneinander her. Vielleicht können Sie mir ja einen Rat/Tipp geben, wie ich zu einer Entscheidung kommen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Catharina!

Warum er sich für Dich entschieden hat, kann nur er Dir sagen. Hast Du ihn einmal danach gefragt? Er sagt, er sei damals nicht in die Ex verliebt gewesen und ich nehme das mal so an. Dass er nicht sagen konnte "Ich liebe Dich" ist noch lange kein Beweis, dass da eine andere in seinem Kopf ist.

Hand auf's Herz: Hast Du von einem Ex vielleicht auch noch das eine oder andere Erinnerungsstück? Ich habe noch alte Fotos, einen Schal, von Männern, die heute keine Rolle mehr spielen, aber einmal sehr wichtig für mich waren. Und ich bin sicher, auch mein Mann hat solche Dinge noch. Es war wichtig - das macht die Dinge zu schönen Erinnerungsstücken. Heißt aber eben nicht, dass sie heute noch die gleiche Wichtigkeit haben.

Zum Thema 'Eifersucht' findest Du viele, viele Beiträge im Archiv und ich bin sicher, darunter wirst Du auch für Dich einen Weg finden. Denn was Du selbst willst, ob Du diese Beziehung halten willst, an ihr arbeiten möchtest, das kannst nur Du selbst entscheiden.

Alles Gute!
Dana