Problem von Jenny - 21 Jahre

Familienprobleme

Hallo

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ok. Und zwar ich habe sehr grosse probleme mit meiner Mutter . Es ist früher mal sehr viel passiert , ich war in der pupertät und habe sie oft beleidigt und schlecht behandelt, bin auch viel von zu hause ab gehauen.Sie hatt ein Mann kennengelernt den sie aus dem internet gefunden hatt, und damit kahm ich genauso wenig klar. Danach bin ich ich gegangen. ich habe ein jungen kenengelernt mit dem ich jetzt 3 jahre zusammen bin und lebe. Und wir haben ein kleines kind. Seit 3 jahren hatte ich mit meiner Mutter kein kontakt mehr gehabt und wolte es vieleicht mal wieder versuchen, da sie ja auch oma geworden ist, und sie ihren enkel noch nie gesehen, geschweige denn gehört hatt. Sie will uns nicht sehen. Sie holt alles von früher zurück was mal passiert ist und dann ersteht der nächste Stress. Mich macht es sehr traurig!! Das dofe ist ich bin das schwarze scharf in der familie also meine 2 älteren geschwister und mein bruder halten immer zusammen und beschützen Mutter. ich kann es nicht verstehen ich hätte gerne eine letzte qonqe erwartet. das sie das alles vergisst habe ich ja auch nicht gesagt, aber ich hätte es mir halt gewünscht das sie mir ne letzte qonqe gibt. das sie sagt ist ok wir vergessen alles und fangen neu an!!! wenn ich versuche mit meiner mutter zu sprechen dann stellt sich immer meine ätlere schwester zwüschen uns oder sie hält immer zu meiner mutter es ist traurig 3 gegen 1!! Es stresst mich so das ich auch körperlich krank werde und kaum noch kann und das im mein alter. muss schon tabletten weil ich es mit den magen habe zb. ich habe ihr per chat geschrieben das ich das immer berreu was früher war aber sie glaubt mir einfach nicht. weiss nicht was ich machen soll..... Wenn ich zu ihr runter fahre dann wird mir gedroht von ihren neuen freund ( mein Stiefvater) wenn ich da auftauche das er mir eine knallt usw... ich wünschte mir das alles wie früher wird richtig harmonisch die ganze familie vereint und die enkel kinder dazu. ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben oder helfen ...


lieben gruss jenny

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Es ist schon ziemlich heftig, was ihr euch gegenseitig zuwerft bzw. was Du über die Aussagen Deiner Mutter schreibst. Eure Streits scheinen wirklich heftig gewesen zu sein. Es tut mir leid zu hören, dass es so zwischen Mutter und Tochter eskalieren kann.

Will Deine Mutter denn überhaupt den Frieden? Ich meine, wenn Du auf sie zukommst und sie sagt dann, dass sie den Stiefvater mehr oder weniger auf Dich hetzen will, dann stelle ich mir die Frage, ob sie überhaupt das Kriegsbeil begraben will. Vielleicht könntest Du das vorab mal abklären.

Wenn sie gar nicht mit Dir reden will und Deine Entschuldigungen nicht annehmen will, dann wäre noch ein Brief ein Versuch an sie heranzukommen. Vielmehr kann man dann eigentlich nicht machen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn Du mit dem Enkel einmal vorbei fährst, wenn Du weißt, dass sie daheim ist und ihn vorstellst.

Sicherlich ist eine hormonische Beziehung das, was alle wollen, denn Streitereien belasten und tun weh. Dir und auch Deiner Mutter und alle, die davon mitbetroffen sind. Nur, es muß auch wirklich gewollt sein.

Lieben Gruß
Sabine