Problem von Kaya - 18 Jahre

Unschuldig in´s Gefängnis...

Ave KummerkastenTeam..

Eigentlich bin ich von solchen Foren ja nicht sehr begeistert..
Aber da weder die Zeitung noch das Fernsehen auf meine Aufrufe reagiert sehe ich keine andere Möglichkeit als mich bei euch zu Wort zu melden..
Natürlich mache ich dies nicht um es lediglich "los zu werden" sondern deswegen, weil ich mir auch ein Wenig Hilfe davon verspreche..

Nun gut.. Es geht um folgendes...

Meine beste Freundin (18) hat insgesamt 6 Geschwister.
Die älteste Steffi (19) war schon immer ein "Problemkind"..
Sie hat es vorgezogen ihren Eltern nicht zu gehorchen, sich nachts aus dem Fenster zu schleichen & zu guter letzt sich von einem ExKnacki (&mittlerweile wieder Knacki) schwängern zu lassen und dieses Kind auch zu bekommen (ca. 2-3 Jahre alt)..
Da sie nicht Zuhause bleiben wollte und auch ihre Eltern sowie ihre Geschwister ihr Verhalten leid waren, ging sie ins betreute Wohnen..

Die Eltern haben wirklich alles versucht um ihre Kinder glücklich und wohlbehütet aufwachsen zu lassen..
Ich kann dies gut beurteilen, da ich meine Freundin seit Jahren zig Jahren kenne und ich auch die Hälfte dieser Zeit bei ihr verbracht habe..
Ich weiß alles über diese Familie..
Ich kenne sie in- und auswendig..

und nun der Hammer...

Nach jahrelangem "Kontaktstillstand" medlet sich Steffi zu Wort..
Ihre Eltern würden sie bedrohen .. (Ist es eine Bedrohung mit dem Auto zum EInkaufen zu fahren und versehentlich in den Laden zu gehen, wo die Tochter seit neustem arbeitet..? -was die ELTERN natülich nicht wussten!!!-)
Aber es wurd immer besser..
Ihr Partner zerkratzte den Lack des Wagens, sprach Drohungen ihnen gegenüber aus und reagierte auch gewalttätig, wenn man nur auf der Straße aneinander vorbeifuhr..
Jetzt geht sie so weit, ihren Vater wegen Missbrauchs anzuklagen..!
Die Verhandlungen gingen lang & niemand war gewillt mich zu unterstützen.,..
Und nun ist geschehen, was geschehen musste...
Der Vater meiner Freundin wurde verurteilt, die anderen 4 Kinder (da noch minderjährig) wurden in verschiedene Pfelgefamilien gesteckt - der Kontakt zu ihnen war nur schwer möglich, Meine beste Freundin litt unter dieser Belastung sehr, der Widerspruch wurde schliesslich abgelehnt ..und nun sitzt er seit letzter Woche im Gefängnis, wo er die nächsten sechs oder sieben Jahre verbringen soll...

Klar kann man nun sagen "Ein Kinderschänder hast doch nicht anders verdient..!" .. aber genau das ist es ja..
Er kann sie niemals vergewaltigtr haben..
Meine beste Freundin & Steffi haben sich immer ein Zimmer geteilt..
Ihre Betten standen nichtmals einen Meter auseinander..
Die Familie hat immer was zusammen gemacht..
Nie war Jemand lang genug alleine, als dass sowas hätte passieren können..
Und ich war ja auch ständig dort..
Ich kenne diesen Mann..
Er arbeitete in einer Kirche, war einer der liebevollsten Familienväter, die mir je begegnet sind ...
Niemand traut ihm so eine Tat zu..!!

Und es ist doch auch merkwürdig, dass die Anwältin von Steffi die Tochter einer ihrer um den Finger-gewickelten-"Bekannten" ist..
(welche beim Kinderschutzbund arbeitet.. - nur so war der Kontakt zwischen Steffi und ihren jüngeren Geschwistern möglich..)

Steffi hats echt drauf Leute einzulullen.
Sie kann prima auf die Tränendrüse drücken..
Und war schon immer die hinterfotzigste und verlogenste Frau, die mir je unter gekommen ist..
Das schlimmste an allem ist, dass sie immer bekommt was sie will..

Wie nun auch.. sei hat es geschafft diese Familie zu zerstören...

Was ich nun will..?
GERECHTIGKEIT...!
Ich brauche Unterstützung um diese zu bekommen...
Was soll ich noch tun..?
Wie kann ich dieses Urteil anfechten / darauf aufmerksam machen & endlich Gerechtigkeit herrschen lassen..?

Irgendjemand muss was tun..
So ist das ganze nicht richtig..!
Steffi gehört ins Gefängnis.. Nicht ein völlig unschuldiger, liebevoller Familienvater...

Anwort von Manuel

Hallo Kaya,

nun ja ich denke das daß alles sehr dünnes Eis ist auf dem Du dich bewegst.
Jedoch solltest du wirklich Recht haben so ist es wohl das Sinnvollste wenn Du dich mal an die öffentlichen Stellen wendest vielleicht mit Briefen von den Geschwistern die "bezeugen" können das solche Dinge in der Familie nie passiert sind.
Mit diesen _Unterlagen gehst Du am sinnvollsten erstmal zum zuständigen Jugendamt und zu dem Verteidiger des Vaters.
Ich bin mit Sicherheit kein Mensch der sich in rechtlichen Dingen auskennt , würde aber zusehen das ich das ganze nochmal vor einem Richter zur Vorsprache bringe und vielleicht zu erwähnen das die Anwältin von Steffi den Fall vielleicht abgeben sollte wegen Voreingenommenheitin Bezug auf ihre Mandantin.....

Jedoch wenn du dir nicht wirklich zu 1000 % sicher sein kannst das es nicht doch passiert ist kann auch alles noch viel schlimmer werden.


Liebe Grüße Manuel