Problem von Anonym - 29 Jahre

Was bedeutet sein Verhalten?

hallo liebes kummerkasten team,

ich bin nun seit 7 monaten offiziell getrennt von meinem mann.wir waren 7 jahre zusammen davon 3 verheiratet. aber gefühle habe ich schon länger nicht mehr für ihn gehabt. einfach wegen dem kind bin ich geblieben. das fing so an nach der geburt unseres sohnes im 2004 hat er sich immer mehr zurückgezogen. er hat alles an mir hängen lassen und ich fühlte mich oft allein. nicht nur er war schuld am scheitern auch ich aber er war der auslöser.

nun also im dezember 06 sass ich einmal am compi an meinen e-mails und dan bekam ich werbung eines chats.
ich überlegte nicht lange und dachte mir gehe mal schauen.
ich war nur schnell dort und fand aber niemanden zum reden. also ging ich jedesmal wen ich am compi war in diesen chat. eines abends lernte ich einen mann kennen. wir unterhielten uns und führten ein gutes gespräch,. am nächsten abend traf ich ihn wieder.diesmal fragte er mich ob ich von einem erotik chat abgeneigt wäre.ich zögerte und oder irgendwie kam die spannung im mir auf und ich liess mich auf das abenteuer ein. danach fragte er mich ob ich mich den einmal mit ihm treffen würde zum kaffee trinken.
und evtl. auch mehr. ich liess mir zeit es war mir zu dem zeitpunkt nicht möglich an einen seitensprung zu denken. es wurde januar und ich chattet wieder einmal mit ihm und er fragte mich ob ich am donnerstag komme, er würde mich gerne einladen.
da ich am donnerstag immer aquafit kurs hatte, sagte ich zu. hatte ja ein alibi...das ich weg war. ich fuhr also nicht in meinen kurs sondern zu ihm. er holte mich an dem vereinbarten parkplatz ab und wir fuhren zu ihm. wir sassen an seinem tisch und
wir redeten viel und ich erzählte ihm von meiner ehe und meinen gefühlen die ich nicht mehr habe..plötzlich stand er vor mir und begann meinen arm zu streicheln und zog mich zu sich hinauf und küsste mich.
es war ganz komisch für mich war ganz starr und traute mich nicht mich zu bewegen...er küsste fantastisch und ich fing den kuss zu erwiedern. nun es kam soweit das wir miteinander schliefen. es war komisch dachte immer was machst du da, aber es war schon schön wieder einaml nähe zu erfahren.

als ich heifuhr hatte ich ein so schlechtes gewissen und noch in der nacht schrieb ich ihm das ich das nicht mehr könnte mich mit ihm treffen. er schrieb schade aber er würde das verstehen. nun also am nächsten tag war ich beim friseur und als ich heimkam war mein mann sauer das es so lange dauerte und er 1h30 auf unser kind aufpassen musste. ich war traurig und verletzt und in meiner verzweiflung schrieb ich diesem mann eine sms das ich mich gerne wieder mit ihm treffen würde. wir trafen uns am nächsten donnerstag und jedesmal wurde es vertrauter und schöner. wir sahen uns 2 monate lang jede woche einmal. wir lebten unsere phantasien die wir uns zuvor im mail oder so erzählt hatten. dan wurde es ein bisschen weniger und ich musste mir überlegen was ich machen soll. im märz planten wir familien ferien und wir fuhren nach spanien. es war eine katastrophe und ich sehnte mich so sehr nach dem anderen mann. er war zu diesem zeitpunkt auch im urlaub und ich wollte ihm nicht aufdringlich werden. eines abends sass ich am meer und ich schrieb ihm eine sms wie es ihm gehe. er nur kurz gut er geniesse den urlaub. war schon traurig über diese antwort und darüber das sich mein mann total zurück gezogen hatte und immer jammerte wegen seines jobs und uns einfach nicht beachtet im urlaub. ging früh ins bett und am morgen blieb er lange bett.gemeinsames nachtessen und einmal einen ausflug das waren unsere ferien. tja!

zuhause angekommen bekam ich eine sms von diesem mann ob wir uns sehen könnten. wir tafen uns wieder und war wieder schön fühlte mich geborgen. ich merkte das ich ich verliebt hatte und dachte nein das kann doch nicht sein. sagte meinem mann das ich eine auszeit brauche und mit einer kollegin in die ferien fahre danach will ich sehen ob ich ihn vermisse und das tat ich. ich fuhr mit einer guten kollegin eine woche ans meer und es war schön vermisste meinen kleinen sohn aber meinen mann nicht. meine kollegin und ich hatten soviel spass zusammen und ich vergass einfach meine probleme zuhause. ihre kinder kamen noch mit sind schon älter und wir hatten einfach eine unbeschwerte zeit.

nun kam ich also nachhause, und für mich stand es nun fest das ich mich trenne wollte. ich muss noch sagen das wir im februar eine paartherapie anfingen und da dachte ich noch wow das kommt wieder. aber nach diesen ferien mit meinem mann im märz war alles kaputt...

ich suchte den passenden moment und natürlich merkte auch unser umfeld das da was nicht mehr stimmte meine eltern wussten bescheid das ich über trennung nachdenke.
nun also ich sagte meinem mann das es wohl besser wäre und er meinte dan auch für ihn würde das auch stimmen. aber von meiner affäre weiss er bis heute nicht.

noch bevor ich mich trennt verlangte ich ein treffen mit meiner affäre und ich sagte ihm das ich nicht mehr kann den ich hätte gefühle für ihn bekommen und ich müsse aufhören den sonst würde ich kaputt gehen. da es als affäre abgemacht war, musste ich mich jetzt schützen. er reagierte ganz gut und sagte es war eine schöne zeit und nahm mich in den arm, auf dem heimweg weinte ich einerseits befreit anderseit traurig das ich ihm niemer nahe sein kann.

nun lief meine trennung und ich fing langsam ihn zu vergessen, nein vergessen nicht aber meine gefühle zu ihm verschwanden. einmal bekam ich von ihm eine sms wie es mir den gehe und ich schrieb gut und fragte ihn auch. er meinte ja. es kam dan aus das er nun eine freundlin hatte und ich war soweit über ihn hinweg das es mir nichts ausmacht das zu hören. wünschte ihm glück und sagte das ich dan auch bald eine eigene wohnung haben werde und ich mich freue.auf 1 oktober konnte ich einziehen und 1 woche bevor ich zügelte bekam ich eine sms er würde gerne wieder einmal mit mir eine phantasie leben. ob er mich den einmal besuchen könnte wen ich dort wohne, ich sagte ihm das er gerne einmal zum kaffee kommen kann. nun also vor 2 wochen kam er dan am abend wir unterhielten uns über verschiedene dinge er erkundigte sich ob ich ein gutes lokal kenne den er würde einen polterabend für seinen freund veranstalten.ich stand auf und holte einen stift um ihm die nummer zu notieren. er stand plötzlich neben mir und begann mich zu küssen.
wir schliefen dan miteinander es war wieder so vertraut genoss es ohne schlechtes gewissen.am nächsten tag bekam ich eine sms er sagte er könne das nicht mehr machen er liebe seine freundin ich schrieb das ich das verstehe. er bot mir an das ich einmal zu ihm in die praxis kommen könnte die er neu eröffnet hat.es ist eine athemtherapie praxis und ich solle doch mal kommen. er würde auch massagen anbieten. also ich sagte ich überlege es mir.da sich gefühlsmässig bei mir nichts änderte dachte ich mir villeicht gehe ich mal hin.liess ihn aber nun bewusst in ruhe und nun letzten donnerstag war ich an einem konzert als ich zuhause war sah ich das eine sms von ihm gekommen war. ich lass und war iritiert er schrieb er wolle mich nocheinmal sehen. er wolle mit mir phantasien leben.diese sms löste bei mir wieder gefühle aus und ich wollte nur nahe bei ihm sein.wir schrieben uns bis heute montag nachmittag sms mit phantasien er sagte er würde heute gerne kommen.wir lebten unsere phantasien ach es war schön. bevor er ging legte er sich zu mir und sagte das es jetzt aufhören muss wegen allen beteiligten, mir, ihr und ihm...sagte ja aber war traurig hätte ihm gerne gesagt bleib doch. als er weg war fiel ich in ein loch bin so traurig was ist nur los warum kommen wir nicht los von einander.?
bitte helft mir mir zu erklären was sein verhalten bedeutet und was soll ich tun?
danke entschuldigung ist ein langes mail aber ich hoffe das ich eine antwort bekomme. weiss nicht weiter
liebe grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von Verliebtheit auf seiner Seite finde ich nicht wirklich etwas - es geht um den Sex, die Phantasien; mehr hat er nie erwähnt, mehr nie gewollt und vorangetrieben, oder?

Was sein Verhalten zu bedeuten hat, kann eigentlich nur er Dir sagen. Ich würde den Schritt gehen und ihm sagen, was ich mir mit ihm wünsche und vorstellen kann, um dann zu hören, wie er die Dinge sieht.

Wie es dann weitergehen kann, werdet ihr zusammen sehen, erleben und entscheiden müssen. Will er seine Freundin weiterhin betrügen? Reicht es Dir, die Affäre zu sein? Soll und kann aus der Affäre mehr werden? All das liegt bei euch. Wir können alle unsere Gefühle nicht steuern, sondern nur, wie wir damit umgehen.

Alles Gute!
Dana