Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist das nur eine Phase?

Guten Tag!

Ich habe echt ein großes Beziehungsproblem mit meiner Freundin.
Es ist wirklich sehr wichtig und ich bitte euch eindringlichst mein Problem schnell zu beantworten, weil es sich in den nächsten paar Tagen oder schon heute entscheidet, ob ich meine große Liebe verliere. Ich weiß ihr habt viel zu tun und es ist unfair den anderen gegenüber, aber es reicht auch ne ganz kurze Antwort und ich werde mich auch möglichst kurz fassen.
Also:
Ich und meine Freundin (18) haben 1 Jahr und 4 Monate eine sehr intensive Beziehung geführt. wir haben uns jeden Tag gesehen, wir haben auf viel verzichtet. Jeder hat seine Sachen etwas schleifen lassen. Sie ihren Sport, der ihr sehr wichtig ist und ihre Freunde. Wir haben uns so sehr geliebt. Fast wöchentlich kam sie mit einem neuen Geschenk. Eine Schokolade, halt kleine Gesten. Wir hatten auch sehr viel Sex und sehr guten und das sagt sie heute noch. Wir hatten aber auch oft Auseinandersetzungen, meist aber nur, weil wir uns so geliebt haben und einer enttäuscht war, wenn wir uns nicht sehen konnten, oder ähnliches. Doch dann vor jetzt 2 Monaten hat sie überlegt, ob sie mit mir noch zusammen sein will. Sie hätte angst etwas zu verpassen. Möchte mit Freunden raus und ihren Sport intensiver betreiben. Ich hab ihr alles zugestanden, aber sie überlegte dann ob sie mich noch liebt. Da hab ich dann Schluss gemacht, doch 4 Stunden später hat sie dann um verzeihung gebeten und wir waren wieder zusammen. Ca. 6 Wochen später hatten wir einen dicken Streit und da meinte sie, dass es sich bei uns nie bessern wird und das ich auch nicht mehr der Mann ihres Lebens bin. Da hat sie dann schluss gemacht. Eine Woche war dann schluss, da kamen wir dann wieder zusammen. Wir haben uns vermisst und eingestanden, dass wir uns noch lieben. Dies ist jetzt 2 Wochen und 3 Tage her. Jetzt komme ich aber nicht mehr mit der Beziehung klar. Ich vermisse sie so sehr. Ich tue alles für sie. Doch von ihr kommt nichts. Wir haben keine Tage mehr für uns. Sie trifft sich nur noch mit Freunden und ich kann mit gehen wenn ich lust habe, muss aber auch nicht unbedingt sein. Dann meinte sie gestern, dass sie mit dem Begriff "Liebe" nichts mehr anfangen kann. Sie verbinde dies mit Schmerz und sie will nie wieder von einem Menschen abhängig sein. Sie will auch nicht mehr mit mir schlafen. Sie meint, dass dies ihr nicht wichtig sei und es anderen Menschen auf der Welt schlimmer gänge und Sex etwas unwichtiges ist. Sie hätte sich jetzt Sexuell für ihr Leben ausgetobt (alles mit mir). Sie habe kein Sexuelles Bedürfnis mehr, auch nicht zu anderen Männern. Sie ist streng gläubig und andere Menschen hätten bis zur Ehe keinen Sex. Sie will einfach keine emotionale Bindung mehr. Sie will ihr Leben durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Sie will Spaß mit ihren Freunden und in Gesellschaft sein. Sie will keinen Kompromiss. Entweder so wie sie will oder ich habe Pech gehabt (fast wörtlich). Ich liebe sie so sehr!
Meine Fragen:
Liebt sie mich überhaupt noch?
Ist das eine Phase?
Hat die Beziehung noch einen Sinn?
Wie kann ich die Beziehung retten oder ist der Zug schon abgefahren?

Bitte helft mir schnell! ...bitte...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist so, dass wir hier vor den Bildschirm sitzen und immer die ältesten 50 Probleme einsehen können. Und so erschien Deines erst heute (der Gedanke, wieviele da noch warten, kann mir fast Angst machen ;-)). Wir können also gar nicht so ungerecht sein, und ein neues einem viel älteren vorziehen. Auch wenn ich die Dringlichkeit mancher Mails wirklich auch sehe und verstehe.

Wie ist es denn gelaufen? Ich vermute fast, nicht so gut, oder? Liege ich falsch? Wenn jemand sagt, er könne mit dem Wort 'Liebe' nicht mehr anfangen, liegt die Vermutung wohl nahe, dass sie auch keine mehr empfindet. Ihr habt es irgendwie versäumt in euren zahlreichen Beziehungsversuchen das richtige Maß zu finden. Erst wird alles andere vernachlässigt und außer acht gelassen, was nie auf lange Sicht gut gehen kann. Man verliert zu viel von sich selbst und das muss einfach eines Tages fehlen. Dann gibt es so gut wir keine Zweisamkeit mehr. Irgendwie hat es wohl nicht gepasst. Tut mir leid.

All Deine Fragen hat sie Dir sicher inzwischen beantwortet. Abgesehen davon, dass wir es gar nicht könntetn. Ich kenne sie nicht, ich weiß nicht, ob es eine Phase ist, ob sich ihre Einstellung so geändert haben kann und auch nicht, ob ihr noch eine Chance habt. Woher?

Allerdings sagt der Kopf schon, dass ihr euch mehr als genug Chancen gegeben habt. Ihr ward so oft getrennt, dann wieder zusammen. Irgendwann muss einfach diese Chance die letzte sein.

Ich wünche Dir alles Gute und hoffe, dass es nicht so schlimm war, wie ich es gerade denken.