Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Versehentlich um mich geschlagen

Hallo,

ich habe da ein Problem, was mir immer mehr zu schaffen macht. Ein paar Mal habe ich meiner Freundin schon unabsichtlich - ja, unabsichtlich - ins Gesicht geschlagen. Offenbar reagiere ich oft nicht früh genug um zu erkennen, dass sie z.B. ihren Kopf plötzlich nach hier oder dort bewegt. Dementsprechend kann ich mich nicht darauf einstellen und so landet schon mal meine Hand oder Ellbogen da, wo er nicht hinsoll. Stimmt es, dass das mit fehlentwickelten motorischen Fähigkeiten zu tun hat? Kann man dagegen in meinem Alter noch was tun? Ich bin eigentlich ganz zärtlich zu ihr und will ihr wirklich nichts tun.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir von der Situation nicht so recht ein Bild machen? Passiert es in ganz normalen Alltagssituationen? Oder in diesen liebevollen Raufereien, die man manchmal so hat? Beim Raufen, kitzeln o.ä. kann es immer mal passieren, denke ich. Da solltest Du einfach darauf achten, dass Du Deine Kraft zügelst.

Passiert es aber auch in normalen Alltagssituationen, würde ich mir wohl ebenso Gedanken darum machen. Ob es mit motorischen Fehlentwicklungen o.ä. zusammenhängt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das solltest Du ggf. mit einem Arzt besprechen.

Alles Gute!
Dana