Problem von Anonym - 20 Jahre

Eifersucht

hallo liebes Team
Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich! allerdings habe ich das Problem, dass ich sehr eifersüchtig bin und ich weiss nicht was ich machen soll. ich kann dieses Gefühl leider nicht einfach so ignorieren.
Ich hoffä Ihr könnt mir Tipps geben. Denn mit meiner Eifersucht mache ich sonst noch alles Kaputt...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

versuche hinter den Grund für deine Eifersucht zu kommen.
Wurdest du in deiner Vergangenheit vielleicht einmal enttäuscht und hast angst dass es wieder passiert?

Rede mit deinem Freund über deine Eifersucht und sage ihm, dass er dir viel bedeutet und du einfach angst hast ihn zu verlieren.

Wenn dich wieder so ein Eifersuchtsanfall packt, dann gehe doch einfach eine Runde joggen. Das beruhigt die Nerven und danach geht es dir wieder besser.

Ich wünsche dir alles Gute, versuche deinem Freund doch einfach zu vertrauen.
Liebe Grüße