Problem von Anonym - 24 Jahre

In eine andere verliebt

hallo, ich habe ein grosses problem ich bin in einer 4 jährigen bezieung und ich habe meiner freundin sehr viel zu verdanken ich bin gerade von zu hause ausgezogen und sie hat mich voll unterstüzt wie z.b. finanzjel, wohnung suche genau zu sagen sie hat die kation bezahlt und die halbe einrichtung und dank ihr habe ich jetzt eine lehrstelle.
und jetzt ist was passiert was einfach passiert ist ich habe mich in eine andere frau verliebt. und ich weiß nicht wie ich es meiner freundin sagen soll oder ob ich es ihr überhaupt sage ich zerbreche mir seit tagen den kopf. könnt ihr mir bitte helfen und mir tipps geben danke der björn

Anwort von Bine

Lieber Björn,
Du hast Dich in eine andere verliebt und jetzt ein schlechtes Gewissen, weil Du Deiner Freundin so viel zu verdanken hast. Wenn man einige Jahre in einer Beziehung ist, kann es natürlich vorkommen, dass man sich anderweitig verliebt. Mein Rat an Dich: Gehe in Dich, mach dir Gedanken darüber, was Du für Deine Freundin noch empfindest. Wegen eines Flirt wäre es schade, eine Beziehung einfach so aufzugeben, ohne darum gekämpft zu haben. Höhen und Tiefen kommen in jeder Partnerschaft vor. Wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Gefühle nicht mehr ausreichen, dann spiel mit offenen Karten. Finanzielle Dinge lassen sich regeln, Du könntest ihr ja auch zurückzahlen, was sie Dir vorgestreckt hat. Wichtig ist aber, fair und ehrlich zu bleiben. Alles Gute, Biene