Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe Angst Amok zu laufen

Bitte nehmt mein Problem ernst, es mag sich seltsam anhören, aber ich habe Angst in meiner Schule Amok zu laufen.
Ich musste in der letzten Zeit viel einstecken. Habe die Klasse wiederholt und musste von null anfangen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Freunde, Verwandte und Lehrer gemacht. Sie ließen mich alle im Stich.
Das schlimme ist, das ich solch Rachegedanken habe, das ich mir schon alles hundert mal im kopf durchgehen ließe, wie ich die Leute in meiner Schule erschieße, dass ihnen meine Tat ewig in der Köpfen brennen wird.
Eigentlich will ich niemand töten, ich will ihnen nur einen Denkzettel verpassen, für das was sie mir angetan haben.
Die Lehrer und Schüler haben ein falsches Bild von mir, sie sagen ich sei zurückhaltend, dabei bin ich das genaue Gegenteil.
Sie wissen nicht was ich als Kind erlebt habe, es interessiert sie auch nicht. Sie wollen mir nicht helfen, und da fragen sich viele wie ein so junger Mensch zu sowas fähig ist, dabei übersehen, dass SIE diejenigen sind, sie mich Krank machen.
Manchmal wenn ich durch die Stadt gehe, komme ich an einen Waffengeschäft vorbei. Ich sehe mir die Dinge fasziniert an, und sofort erweckt dies Gedanken, in denen ich an meiner Schule Menschen töte. Anschließend mich selbst.

Ich habe meinem Vater gesagt, das ich zum Psychologen gehen muss. Er sagte das sei Geldverschwendung, das brauche ich nicht. Ich weiß, das ich hilfe brauche, aber keiner nimmt mich ernst und will mir helfen.

Anwort von Tina

Hallo,

ich nehme dich sehr ernst und verstehe deine Probleme.
Es ist gut, das du dich an uns wendest, denn du bist sehr klug, du erkennst selbst, das du Hilfe brauchst.
Bitte hör nicht auf deinen Vater, sondern auf dich selbst und geh zu einem Psychologe.
Mach das bitte sofort!
Deine Gedanken sind wirklich erschreckend und du darfst auf keinen Fall dies in die Tat umsetzen!
Ich kann verstehen, das man eine große Wut auf Lehrer bekommt, wenn sie einem nicht helfen, aber es gibt wirklich ganz viele nette Lehrer, deshalb sprich mit ihnen!
Auch wenn du oft enttäuscht wurdest, darfst du nicht alle Menschen gleich abstempeln.
Es gibt viele ehrliche und gute Menschen auf der Welt und es gibt auch die Menschen, die dir helfen.
Geh bitte zum Psychologe und hol dir Hilfe!
Wenn du nicht weisst wo, dann melde dich bitte nochmals bei mir, ich helfe dir mit Adressen weiter!
Alles Gute
Tina