Problem von Anonym - 16 Jahre

verliebt in 14 jährige

Hi , ich habe mich vor einer woche in einem mädchen auf meiner schule verliebt. Da gibt es leider nur ein Problem: Sie ist erst in der 7. Klasse und 14 jahre alt und ich bin 16 und in der 10. Daher frage ich mich nun ob das überhaupt erlaubt ist das ein 16 jähriger mit einer 14 jährigen zusammen sein darf ? Außerdem hätte ich dann ein Problem mit meinen Freunden, die sich dann darüber lustig machen könnten wenn ich mit einer 14 jährigen zusammen bin. Aber irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...soll ich sie nun ansprechen und ihr sagen das ich mich in ihr verliebt habe ? Ich weiß einfach nicht wie ich den ersten Schritt machen soll.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß dich,

es ist erlaubt, dass du mit einer 14jährigen zusammen bist! Probleme gibt es nicht bei dem zusammen sein, sondern bei dem, was danach kommt. Schau doch mal hier nach:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Warum ist es dir so wichtig, was deine Freunde denken? Warum sollten sie sich über dich lustig machen. Die Liebe kennt kein Alter! Grundsätzlich geht es doch darum, dass man selbst glücklich ist, oder? Wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie sich für dich freuen! Hör auf dein Herz, tu was dir selbst gut tut. Wenn du der Meinung bist, dass du sie sehr gern hast, dann zeig oder sag es ihr. Nimm deinen Mut zusammen, wäre doch schade, wenn du eine Chance verpasst, oder?

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle