Problem von Anonym - 18 Jahre

Hasse meine Schwester

Hallo
Ich bin 18 Jahre und wohne noch bei meiner Mutter. Ich habe eine ältere Schwester die ich lieber Tanja nennen möchte. Sie verkauft und nimmt drogen dass weiß ich zu 100 %. Ich möchte Sozialpädagog lernen also könnt ihr euch denken was ich von solch einem Lebenwandel halte. Sie möchte jetzt mit ihrem Knaki Freund der 40 Jahre alt ist (Sie ist 24 Jahre) ein Kind bekommen. Zur Info sie raucht und nimmt Drogen. Ihr Freund hat schon zwei Kinder, der große Sohn nimmt ebenfalls Drogen. Es gab schon viele Probleme zwischen uns zwei sie hat mich immer nur verarscht und steht immer als liebling der Familie da. Manchmal denke ich sie könnte eine Bank ausrauben und sie wär immer noch der Star. Ich bin nicht die einzige die das so sieht ich habe schon mit meiner Tante darüber gesprochen, die das genauso sieht. Ich schätze mich selbst sehr vernünftig ein, deshalb kann ich es auch nicht zulassen dass mich dieses Gefühl kaputt macht. Bitte helft mir ich habe dieses Gefühl erst seit kurzem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Der HASS gegenüber meiner sogenannten Schwester ist sehr intensiv. Ich habe manchmal Probleme mich unter Kontrolle zu halten, vorallem wenn ich sie sehen muss. Dieser HASS ist gefährlich. Sagt mir wer mir da helfen kann ich glaube alleine schaffe ich das nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen, um über die Möglichenkeiten einer Therapie zu sprechen. Woher dieser Hass gegen Deine Schwester genau kommt, kannst Du dort für Dich klären, um es dann in die Hand zu nehmen. Drogen usw. machen in einer normalen Beziehung eher Sorgen, als dass man beginnt, den anderen zu hassen.

Was verändert Deine Schwester so sehr in Deinem Leben, dass Du sie nicht einmal mehr ansehen kannst? Ist es der Neid, weil sie "der Star ist"? Was bekommt sie, was Du haben willst? Und wie kannst Du es selbst auch erreichen?

Alles Gute!
Dana