Problem von (w) - 16 Jahre

Krankheit und Aussehen

hey team,

schon seit dem ich ein kleines Kind bin habe ich neurodermitis. Durch die schrecklichen Hautprobleme habe ich viele Narben und immer noch sehr kaputte Haut. Dazu kommt noch , dass ich gegen sehr, sehr sehr viele Sachen Allergien habe. Ich kann also keinen Schmuck tragen, mich nicht schminken, mir meine Haare nicht färben, keine schwarzen sachen tragen (was ich am liebsten trage), und so weiter.
Außerdem trage ich auf Grund meiner kapputten Haut auch keine T-shirts oder andere Sachen mit kurzen Ärmeln.
Ich finde mich nicht hübsch und weil ich nun mal all diese Probleme habe, kann ich mich auch so vom Aussehen her nicht verändern.
Mir wurd leider keine natürliche Schönheit geschenkt. Wie soll ich auf Grund dieser ganzen Sachen einen Freund bekommen ?
ich fühle mich nicht wohl und würde so gern etwas aus mir machen, an meinem Aussehen verändern.
Aber was kann ich bitteschön schon machen?
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet!
lg
*****

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Neurodermitis" hatten wir schon einige Beiträge und auch gute Feedbacks von Lesern. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=neurodermitis

So hast Du erst mal eine große Spannweite, was Du für Deine Haut tun kannst.

Man will immer das, was man nicht haben kann. Schwarz tragen kannst Du nicht, Schmuck geht nicht... aber haben diese Dinge wirklich so eine Wichtigkeit? Ich z.B. trage so gut wie keinen Schmuck (nur einen kleinen Anhänger am Lederband und jetzt den Ehering) und das war schon immer so. Hängt von Armbändern und Ringen wirklich ab, ob jemand gut aussieht? Du kannst statt einer Kette ein Tuch tragen, ein dünnes Stoffband o.ä. Probier es einfach mal aus. Du kannst die Allergien nicht verändern, fürchte ich - und dann heißt es eben: das beste daraus machen. Und auch eine andere Haarfarbe ist nicht nötig, um schöne Haare und eine tolle Frisur zu haben.

Alles Gute!
Dana