Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund ist mir fremdgegangen..

Hi, mein freund hat mir gestern erzählt das er eine andere geküsst hat das war vor ein paar wochen ich habe ihm vertraut und er hat es somit gebrochen!!
er hat mich leider schonmal betrogen!! damals habe ich ihm verziehen! habe ihm wieder vertraut und jetzt ist es wieder passiert wir haben darüber geredet aber ich weiß nicht was ich machen soll!! gebe ich ihm noch eine Chance? er hat mir gesagt das er mich über alles liebt und das glaube ich ihm auch!! (und nicht nur ich) !!!
sie hat auch einen freund er hat ihr verziehen aber ich weiß nicht ob ich das nochmal schaffe!! ich habe angst das es nochmal passiert!! will ihn eigentlich auch nicht verlieren(schluss machen) was soll ich nur machen??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist natürlich schwer wieder Vertrauen zu einer Person zu fassen, die einen jetzt schon das zweite Mal betrogen hat und es ist wirklich nur allein deine Entscheidung, ob du ihm und somit eurer Beziehung noch eine Chance geben willst.

ich stelle es mir sehr schwer vor mit jemanden zusammen zu sein, bei dem ich immer den Hintergedanken hege, ob er nicht noch einmal fremdgeht.

ich würde euch vorschlagen, dass ihr euch einfach mal eine Pause nehmt und du darüber nachdenkst und zwar sorgfältig, ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest.
Wäge alle Vor- und Nachteile ab und treffe dann deine Entscheiung.

Wenn du dir sicher bist, dass du ihm verzeihen kannst und ihn immer noch liebst, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße